SCHOOL ROCKS - Neue Schul-T-Shirts für Kinder der VS Fischerstraße

Dr. Zangerl, Carina Bichler (HTL), Alina Klampfer (HTL), Martin Müller und SR Pechlaner | Foto: Dr. Katharina Rudig
5Bilder
  • Dr. Zangerl, Carina Bichler (HTL), Alina Klampfer (HTL), Martin Müller und SR Pechlaner
  • Foto: Dr. Katharina Rudig
  • hochgeladen von Martin Müller

Im Rahmen einer Kooperation mit der HTL Ibk gestaltete Alina Klampfer, Schülerin der HTL, das Motiv "School Rocks" für die neuen T-Shirts.Diese wurden von Stadtrat Pechlaner heute den Kinder der VS Fischerstraße übergeben.

Die Kinder der VS Fischerstraße sollen in Zukunft bei Exkursionen und ähnlichem sofort als Schüler unserer Schule erkennbar sein. Zudem wollen wir das Gefühl der Zugehörigkeit zu unserer Schule und die Schulgemeinschaft stärken.
Darum bekommt jedes Kind ein grünes T-Shirt (gesponsert von der Stadt Innsbruck). Auf der Rückseite sind diese T-Shirts mit dem Logo der Schule und der Stadt Innsbruck bedruckt.
Auf der Vorderseite sollte eine Grafik abgebildet sein, die unsere Schule möglichst gut verkörpert.

Schülerinnen und Schüler der HTL Innsbruck gestalten die Entwürfe

Hier kamen uns die Schülerinnen und Schüler der HTL Innsbruck - Grafik und Design und ihre Professorin Kathrin Jäger zu Hilfe.
Die 17 Jugendlichen entwarfen im Rahmen einer 12-stündigen Projektarbeit für unsere Schule jeweils eine Grafik.
Diese professionellen Entwürfe wurden Vertretern der Schule im Rahmen einer Präsentation kurz vorgestellt.
Schüler, Eltern und Lehrer konnten danach über den besten Entwurf abstimmen.

Das Rennen machte schließlich der Entwurf von Alina Klampfer (17 Jahre).
Wir freuen uns, dass Stadtrat Ernst Pechlaner unseren Schülerinnen und Schülern die neuen T-Shirts am 22. März überreicht hat und bedanken uns neben der Stadt Innsbruck beim Elternverein der VS Fischerstraße, speziell bei Frau Mag. Reindl für die tolle Unterstützung.

Folgende Sponsoren haben die Aktion mit Sachpreisen ebenfalls unterstützt:
DEZ, WEST und TYROL Diese Firmen haben dankenswerter Weise die Preise für die drei Siegerentwürfe gesponsert: Einkaufsgutscheine im Wert von 100, 70 und 50 Euro.
Und vom METROPOL Innsbruck gab es einen Kinogutschein für jeden Schüler.

Positiv hervorzuheben ist auch die gute Zusammenarbeit zwischen der HTL Innsbruck und der VS Fischerstraße.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.