Traditionelles Palmbuschen, -lattenbinden der Wiltener Schützen am Wiltener Bauernmarkt

13Bilder

Die Mitglieder der Schützenkompanie hatten die Wiltener Bevölkerung zum diesjährigen, schon zur Wiltener Tradition gewordenen, Palmbuschen, -lattenbinden am Samstag vor dem Palmsonntag sehr herzlich eingeladen. Beginn war am Wiltener Bauernmarkt (Wiltener Platzl) um 8:00Uhr früh, wo alle benötigten Materialien bereits vorbereitet waren. Unzählige Stangen, Palmkätzchen, Buchs, Ölzweige und selbstgebackene Brezeln lagen zum Binden bereit. Zahlreiche Kinder und auch Erwachsene nahmen die Gelegenheit wahr und hatten danach ihre Freude mit ihren selbst gebundenen Buschen und Stangen für den Palmsonntagkirchgang. Für die Mitglieder der Schützenkompanie Wilten ist das Binden der Palmbuschen am Wiltener Platzl eine Tradition zum Anfang der Osterwoche.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen