Fiat Panda 4x4 – für Stadt und Land

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der pfiffige Kleinwagen ist Offroader und Cityflitzer in einem.

Den Fiat Panda 4x4 kann man einerseits als echten Geländewagen erlebt und andererseits als pfiffigen Kleinwagen, der sich ohne Probleme im Slalom des Großstadtverkehrs zurechtfindet.

Voraussetzung dafür sind seine Maße (3570/1600/1630 mm L/B/H), seine Wendigkeit (Wendekreis 9,6 m), die gegenüber dem Basismodell um fünf Zentimeter erhöhte Sitzposition für optimale Übersicht, eine Bodenfreiheit von 165 mm und natürlich der permanente Allradantrieb mit Visco-Kupplung und zwei Differenzialen, so dass jede beliebige Schwierigkeit leicht überwunden werden kann. Seinen Look als echten Geländewagen unterstreicht der Panda 4x4 durch Stoßfänger (vorn und hinten vollständig mit Schutzschild versehen), groß bemessenen Prellleisten und der Schutzverkleidung unter dem Motor.

Innen bietet er einen gepflegten, erlesenen Fahrgastraum mit zweifärbigen Stoffpolsterungen in Grau/Rot oder Grau/Gelb. Die Allrad-Version verzichtet natürlich keineswegs auf das große Fassungsvermögen des Gepäckabteils das von 200 bis 855 Liter reicht.

Der Panda 4x4 gibt es mit dem bewährten 1.2-Liter-Motor mit einer Leistung von 44 kW (60 PS) und einem Drehmoment von 102 Nm bei 2.500 U/min sowie dem 1.3 Multijet mit 51 kW (70 PS) und einem Drehmoment 145 Nm bei 1.500 U/min. Beide Motoren erreichen die Euro 4 Standards.

Für den optimalen Fahrkomfort sorgen vorn McPherson-Einzelrad­aufhängungen mit Querlenkern und Stabilisator. Auch hinten sind die Räder einzeln aufgehängt mit Längslenkern und Stabilisator.

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