Isuzu D-Max – cooler Lifestylelaster

Der Isuzu D-Max kann ordentlich zupacken. Mit umfangreichen Zubehör wie verchromte Stoßstangen, Trittbretter und Überrollbügel, Laderaumabdeckung, Lederausstattung oder Einparkhilfe wird aus ihm ein trendiger Pickup mit hoher Alltagstauglichkeit. | Foto: Künstner
  • Der Isuzu D-Max kann ordentlich zupacken. Mit umfangreichen Zubehör wie verchromte Stoßstangen, Trittbretter und Überrollbügel, Laderaumabdeckung, Lederausstattung oder Einparkhilfe wird aus ihm ein trendiger Pickup mit hoher Alltagstauglichkeit.
  • Foto: Künstner
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der moderne Pickup ist bei der Arbeit und in der Freizeit einsetzbar.

Nehmer-Qualitäten hat der Isuzu D-Max allemal. Das gilt sowohl was den zu befahrenden Untergrund als auch Größe und Gewicht der Ladung angeht. Dabei hat der Pickup durchaus ansprechende Manieren.

Mit hoher Schulterlinie, mächtigem Kühlergrill, großen viereckigen Scheinwerfern, grobstolliger Bereifung und verchromten Seitenschwellern macht der Isuzu D-Max kein Geheimnis aus seinen Talenten. Der wuchtige Pickup kann ordentlich zupacken.

Dafür sorgen ein verwindungssteifer Leiterrahmen und der drei Liter große Common Rail-Diesel. Der mächtige Vierzylinder leistet zwar „nur“ 163 PS doch steht mit bis zu 360 Nm Drehmoment jede Menge Kraft zur Verfügung. Ein Großteil davon bereits im Drehzahlkeller, was sowohl im Zugbetrieb als auch in schwierigen Geländepassagen für gute Leistungen sorgen. Mit Hilfe des zuschaltbaren Allrad-Antriebes lassen sich diese gekonnt meistern. Mittels Knopfdruck kann der Fahrer selbst während der Fahrt vom Heckantrieb in den Allradmodus wechseln. Ein zweiter Knopfdruck aktiviert das Untersetzungsgetriebe und damit gibt es für den D-Max im Gelände fast kein Halten mehr. Es sei denn, es wird eng. Dann ist die Außenlänge von über fünf Metern doch hinterlich.

Dafür lässt sich im D-Max so ziemlich alles transportieren. In der von uns getesteten Double-Cap-Version hat die Ladefläche eine Länge von 1,38 Metern. Verzurrösen helfen bei der Befestigung des Transportgutes. Mit umfangreichen Sonderzubehör wird der D-Max speziellen Anforderungen zum Beispiel von Handwerkern, Jägern, Reitern, Tauchern usw. gerecht.

Bei den Fahreigenschaften auf der Straße schlägt sich der stylische Laster beachtlich gut. Das Fahrwerk ist durchaus komfortabel. Sogar lange Autobahnfahrten sind kein Problem. Vom sonst oft typische Holpern bei unbeladenen Pickups ist nichts zu spüren. ESP ist allerdings nicht einmal gegen Aufpreis erhältlich.

Das Isuzu D-Max lässt sich mit seinen großen, gut positionierten Schaltern und Knöpfen einfach und intuitiv bedienen. Die Sitze könnten zwar straffer sein, bieten aber viel Seitenhalt. Der Innenraum ist großzügig dimensioniert, selbst auf der Rückbank können Erwachsene angenehm reisen. Die verwendeten Materialien sind ansprechend und die Verarbeitung gut. Die Umfangreiche Ausstattung erreicht schon fast Pkw-Niveau. Klimaanlage, elektr. Fensterheber, elektr. verstell- und einklappbare Rückspiegel, höhenverstellbares Lenkrad, Tempomat, CD-Radio und vieles mehr gehört dazu.

Der Isuzu D-Max ist nicht mehr nur Arbeitstier, sondern auch alltagstauglicher Lifestylelaster. Seine Stärken sind der kraftvolle und drehfreudige Motor sowie die komfortable Federung.

Isuzu D-Max
3.0 Diesel
Technik:
Motor: 4-Zylinder Turbodiesel mit Common Rail Direkteinspritzung
Hubraum: 2999 cm3
Max. Leistung: 120 kW (163 PS) bei 3600 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 1800 bis 2800 U/min
Getriebe: Fünfgang-manuell
Antrieb: zuschalt. Allrad-Antrieb
Fahrwerk: v.: Doppelquerlenker mit Drehstabfederung; h.: Blattfederung
Maße: 5035/1800/1735 mm
Eigengewicht: 2005 kg
Ladefläche: 1380 x 1460 mm
Wendekreis: 12,8 m
Spitze: 175 km/h
Bodenfreiheit: 205 mm
Böschungswinkel (v/h): 34,6/23,3°
max. Anhängerlast: 3000 kg
Tankinhalt: 67 l
Verbrauch: 8,4 l Diesel
CO2-Emission: 222 g/km
Ausstattung (Custom): Frontairbags, ABS mit EBD, höhenverstellbares Lenkrad, elektr. Fensterheber v/h, elektr. verstell- und einklappbare Rückspiegel, Klimaanlage, Tempomat, 12 V-Stromanschluss, Radio-Vorbereitung mit sechs Lautsprechern, ISOFIX, selbstsperrendes Differenzial, 16-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 29.740,– Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.