ABV Tour Herren A-Cup Litzlberg (OÖ) & Damen B-Cup Wolfsberg (K)

Santos (li.) gegen Eglseer | Foto: Wolfgang Gebetsroither
  • Santos (li.) gegen Eglseer
  • Foto: Wolfgang Gebetsroither
  • hochgeladen von tyrol beach

Die Turniere vom Wochenende in Litzlberg (OÖ) und Wolfsberg (K) brachten wieder Top-Beachvolleyball sowie Tiroler Teilerfolge.

Beim Damen B-Cup in Wolfsberg belegten Tanja Diechtler und Bianca Zass einen soliden 7.Platz. Eine Erkrankung von St. Johanns Tanja Diechtler verhinderte womöglich eine bessere Platzierung. Im Spiel um den Einzug unter die letzten 6 hatte man gegen Almer/Beinsen (STMK) knapp mit 1:2 das Nachsehen und somit den 7.Rang.

Die weiteren Tirolerinnen im Turnier belegten Rang 13 (Csrnko/Obendrauf) bzw. Rang 17 (Csrnko/Falta). Der Sieg ging an Andessner/Wallinger (NÖ), die im Finale Teufl/Klopf (OÖ) besiegten. Die Geschwister Julia und Lisa Chukwuma (VLBG/NÖ) sicherten sich Rang 3 vor Jung-Team Schützenhöfer/Plesiutschnig (STMK).

Das Herren A-Turnier in Litzlberg (OÖ) brachte zum einen die Erkenntnis, dass ein bisschen Klagenfurt in jedem Beach-Turnier steckt, sowie einen Erfolg der Brasilianer.

Die Tiroler platzierten sich mit zum Teil sehr guten Spielen auch in den Top-10. Bester Tiroler war Daniel Pittl mit Neo-Partner Martin Streitfellner (SBG). Sie belegten Rang 5. Buchner/Schnetzer haderten mit der Auslosung (in Runde 1 gleich gegen die Brasilianer), kämpften sich aber im Looser-Pool bei extrem heißen Bedingungen bis Rang 9.

Beni Jankowski belegte beim „Comeback“ seines etatmäßigen Partners Manuel Sarcletti immerhin Rang 13 ex aequo mit Schörghofer/Hörl und Streibl/Zeiner. Auf Rang 17 noch Meingast/Tatra und Kattner/Ermacora. Im großen Finale setzten sich die Brasilianer Santos/Alvaro Filho gegen Eglseer/Koraimann (OÖ/STMK) durch. Rang 3 ging an Lenc/Hadrava aus Tschechien vor Koch/Bagics aus Ungarn.

Die nächsten Turniere finden am kommenden Wochenende in Ried im Innkreis (OÖ - Herren B-Cup) bzw. Seeboden (K - Damen- & Herren-A-Cup) statt.

Wo: litzlberg, Litzlberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.