Innsbrucker Fußball
FC Südtirol vs Wacker, Meisterschaft und Cuptermine

Stefan "Milo" Milenkovic, 421 Spiele und 325 Tore, trifft mit der Generali Union Innsbruck auf den SV Thaur (2. medalp Landesliga West, 3.10., 16:30 Uhr, Fenner) | Foto: Union
3Bilder
  • Stefan "Milo" Milenkovic, 421 Spiele und 325 Tore, trifft mit der Generali Union Innsbruck auf den SV Thaur (2. medalp Landesliga West, 3.10., 16:30 Uhr, Fenner)
  • Foto: Union
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Der FC Südtirol bestreitet gegen den FC Wacker Innsbruck ein Testspiel. In den TFV-Meisterschaften stehen die nächsten Runden auf dem Programm. Die Spieltermine der Innsbrucker Mannschaften im Achtelfinale der TFV Kerschdorfer Tirol Cup Bewerbe.

INNSBRUCK. Mit Goalie Juri Kirchmayr (ÖFB U21), Matt Evans (Guatemala) und Gabriele Bianchieri (Wales U21) stellt der FC Wacker Innsbruck in der Länderspielpause drei Teamspieler ab. Am 10.10. steht das Auswärtsspiel in der Admiral 2. Liga gegen SK Rapid II auf dem Spielplan. Am 16.10. um 20:30 Uhr findet im ausverkauften Tivoli das Duell zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Austria Salzburg statt. Die Salzburg Fans planen einen Fanmarsch vom Fennerareal (Busparkplatz) zum Tivoli. Ein neu gegründeter Strategie- und Wirtschaftsbeirat soll Vorstand und Geschäftsführung bei strategischen Fragen beraten. 

Beirat: Roland Hebbel (Geschäftsführer der Steinbacher Dämmstoff GmbH), Manfred Pletzer (geschäftsführender Gesellschafter der Pletzer Gruppe), Nico Schoenecker (Geschäftsführer der Autobus Oberbayern-Gruppe), Peter Seiwald (Abgeordneter zum Tiroler Landtag, Geschäftsführer der SOFTCON GmbH), Hubert Siller (Professor und Leiter des MCI Tourismus), Gerald Unterberger (geschäftsführender Gesellschafter der Unterberger Gruppe) mit FC Wacker-Präsident Hannes Rauch und Wacker-Sportvorstand Jakob Griesebner. | Foto: FC Wacker/Gepa/Schönherr
  • Beirat: Roland Hebbel (Geschäftsführer der Steinbacher Dämmstoff GmbH), Manfred Pletzer (geschäftsführender Gesellschafter der Pletzer Gruppe), Nico Schoenecker (Geschäftsführer der Autobus Oberbayern-Gruppe), Peter Seiwald (Abgeordneter zum Tiroler Landtag, Geschäftsführer der SOFTCON GmbH), Hubert Siller (Professor und Leiter des MCI Tourismus), Gerald Unterberger (geschäftsführender Gesellschafter der Unterberger Gruppe) mit FC Wacker-Präsident Hannes Rauch und Wacker-Sportvorstand Jakob Griesebner.
  • Foto: FC Wacker/Gepa/Schönherr

Das Tiroler Derby zwischen dem FC Südtirol (Serie B Italien) gegen den FC Wacker Innsbruck (Admiral 2. Liga), das als Freundschaftsspiel ausgetragen wird, wird im Trainingscenter des FCS in Eppan-Rungg stattfinden. Anpfiff ist am 2.10. um 11 Uhr. Nach fünf Spieltagen in der Serie B liegt der FC Südtirol mit 11 Punkten und ohne Niederlagen auf Platz 2 hinter FC Palermo (13 Pkt.) in der Tabelle.

In der Regionalliga West kommt es am 3.10. um 16 Uhr am Reichenauer Sportplatz zum Duell zwischen der SVG Reichenau und dem SC Schwaz. Am 26.10. spielt die SVG Reichenau im Achtelfinale des TFV Kerschdorfer Tirol Cup um 14 Uhr im Prutz gegen die SPG Oberland West. Der IAC spielt in der tt.com Tiroler Liga am 3.10. um 16 Uhr am ASKÖ-Platz gegen den SV Wörgl.

Landesligen

In der Tabelle der 1. Hypo Tirol Langesliga West liegen die FC Wacker Innsbruck Amateure nach dem ersten Viertel der Meisterschaft am Platz 9 (12 Punkte). Innsbruck West liegt auf Platz 12, die SVG Reichenau Juniors auf Platz 13 und der SVI auf Platz 14 (alle Mannschaften haben jeweils 7 Punkte). Am 2.10. um 19:30 Uhr empfängt der SVI in der Wiesengasse den SV Matrei. Die FC Wacker Innsbruck Amateure spielen am 3.10. um 16 Uhr in der Wiesengasse gegen SK Auto Kluckner Rum. Die SPG Innsbruck West spielt auswärts gegen den SV Reutte. Die SVG Reichenau Juniors sind spielfrei. In der 2. medalp Landesliga West empfängt am 3.10. um 16:30 Uhr die Generali Union Innsbruck auf der Fenner den SV Thaur.

Tiroler Dery: FC Südtirol gegen FC Wacker Innsbruck | Foto: FC Südtirol
  • Tiroler Dery: FC Südtirol gegen FC Wacker Innsbruck
  • Foto: FC Südtirol
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Am 2.10. um 19 Uhr spielt der SV Nordkette in der 1. Gebietsliga Mitte-West das Heimspiel gegen SV Navis. Der IAC 1b empfängt am 3.10. am ASKÖ um 13:15 Uhr den SK Autokluckner Rum 1b. Der SK Wilten spielt um 13:30 Uhr am Besele gegen FC Stubai 1b. Der FC Veldidena tritt auswärts gegen FC Koch Türen Natters 1b an.

Frauenfußball

Am 4.10.. empfangen die FC Wacker Innsbruck Frauen in der 2. Frauen Bundesliga am Tivoli W1 SG Geretsberg / Bürmoos, Anpfiff ist um 14 Uhr. In der Frauen Hypo Tirol Liga wird am 3.10. um 18:30 Uhr am Besele das Spiel SK Wilten gegen SPG Oberland angepfiffen. Der SVI spielt um 18:30 Uhr in der Wiesengasse gegen FC Vomp. Die FC Wacker Innsbruck Frauen 1b spielt am 4.10. auswärts gegen SV Telfs. Im Achtelfinale des TFV Kerschdorfer Tirol Frauen Cup kommt es am 26.10. um 11:30 Uhr zu den Spielen FC Stubai gegen SK Wilten, SV Telfs gegen SVI und um 14 Uhr FC Vomp gegen FC Wacker Innsbruck 1b.

Tiroler Top-Wirtschaftselite soll den Klub stärken
Ibk West, Nordkette und Wilten sind Stadtderbysieger

Weitere Nachrichten aus Innsbruck auf MeinBezirk

Stefan "Milo" Milenkovic, 421 Spiele und 325 Tore, trifft mit der Generali Union Innsbruck auf den SV Thaur (2. medalp Landesliga West, 3.10., 16:30 Uhr, Fenner) | Foto: Union
Tiroler Dery: FC Südtirol gegen FC Wacker Innsbruck | Foto: FC Südtirol
Beirat: Roland Hebbel (Geschäftsführer der Steinbacher Dämmstoff GmbH), Manfred Pletzer (geschäftsführender Gesellschafter der Pletzer Gruppe), Nico Schoenecker (Geschäftsführer der Autobus Oberbayern-Gruppe), Peter Seiwald (Abgeordneter zum Tiroler Landtag, Geschäftsführer der SOFTCON GmbH), Hubert Siller (Professor und Leiter des MCI Tourismus), Gerald Unterberger (geschäftsführender Gesellschafter der Unterberger Gruppe) mit FC Wacker-Präsident Hannes Rauch und Wacker-Sportvorstand Jakob Griesebner. | Foto: FC Wacker/Gepa/Schönherr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Der Weltlungentag am 25. September rückt die Bedeutung von Prävention, Früherkennung und Behandlung von Lungenerkrankungen in den Mittelpunkt. | Foto: REHA Zentrum Münster
3

REHA Zentrum Münster
Der Klimawandel belastet zunehmend auch die Lunge

Anlässlich des Weltlungentags am 25. September 2026 macht Dr. Kai Bromm, Leitender Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin im REHA Zentrum Münster, auf die Bedeutung der Lungengesundheit und die zunehmenden Auswirkungen klimatischer Veränderungen auf die Atemwege aufmerksam. Das REHA Zentrum Münster nimmt den internationalen Aktionstag zum Anlass, insbesondere über den Einfluss von Luftqualität, Hitze und Umweltbelastungen auf die Lunge sowie über Möglichkeiten der Prävention und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Tourismusforum on tour
Wo Tirols Tourismus Zukunft diskutiert

Vier Abende, vier Regionen, vier aktuelle Themen: Die Tirol Werbung lädt auch heuer gemeinsam mit Spitzenvertretern aus Tourismus, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Interessensvertretungen zum direkten Austausch ins Wirtshaus. „Durchs Reden kemmen die Leut’ zamm“: Unter diesem Motto geht Tourismusforum on tour im Herbst 2026 in die zweite Runde. Das Dialogformat bringt aktuelle Fragen des Tiroler Tourismus dorthin, wo sie diskutiert werden sollen – direkt zu den Menschen in den Regionen....

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.