ICE Hockey League
Haie winken nach Auftaktwochenende von Tabellenspitze

Die Haie winken nach dem 5:1 Sieg gegen Asiago von der Tabellenspitze.  | Foto: HC TIWAG Innsbruck
  • Die Haie winken nach dem 5:1 Sieg gegen Asiago von der Tabellenspitze.
  • Foto: HC TIWAG Innsbruck
  • hochgeladen von Michael Steger

Der HC TIWAG Innsbruck hat einen Auftakt nach Maß in der neue ICE Hockey League Saison hingelegt. Nach dem klaren 5:2 Auftaktsieg im Heimspiel gegen den EC KAC folgte am Sonntagabend ein wieder klarer 5:1 Triumph gegen Liganeuling Asiago. Nach den ersten beiden Ligaspielen liegt Innsbruck damit an der Spitze der Tabelle. 

INNSBRUCK. Im Spiel gegen Asisago kamen die Innsbrucker schwungvoll aus der Kabine. Entgegen dem anfänglichen Spielverlauf ging jedoch Asiago in der 7. Spielminute in Führung. Nur vier Minuten später konnte Adam Helewka einen Alleingang nutzen und sehenswert zum Ausgleich abschließen. Wenige Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels konnte sich Brady Shaw gegen mehrere Verteidiger durchsetzen und mit einem Backhandschuss über die Schulter von Asiago Goalie Vallini Gianluca die Führung für die Haie herstellen. Mit seinem zweiten Treffer des Abends in einem Überzahl-Spiel stellte Shaw einen zwei Tore Vorsprung her. Lukas wiederum scorte in der 35. Minute zum 4:1. Im dritten Drittel kam Innsbruck wieder mit viel Tempo aus der Kabine. Asiago Goalie Vallini konnte zu Beginn mit einer Flugeinlage einen Hattrick von Brady Shaw verhindern, war wenige Minuten später gegen Martin Ulmer machtlos. Nach dem 5:1 verwalteten die Innsbrucker den Vorsprung geschickt. Asiago versuchte zwar noch einmal den Druck zu erhöhen, die Haie verteidigten aber abgeklärt. Der 5:1 Sieg der Haie bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung nach Woche eins. 

Stimme zum Spiel: (Martin Ulmer, Torschütze zum 5:1) 
"Dass ich auf meine alten Tage so früh in der Saison mein erstes Tor erziele, ist natürlich schön. Es war ein Top-Wochenende, und der Saisonstart ist gelungen. Jetzt müssen wir aber genau so weitermachen. 

Weitere Nachrichten aus Innsbruck lesen Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.