Dr. Günther Loewit – Wir schaffen die Kindheit ab!

Von Helikoptereltern, Förderwahn und Tyrannenkinder | Foto: Foto: Haymon
  • Von Helikoptereltern, Förderwahn und Tyrannenkinder
  • Foto: Foto: Haymon
  • hochgeladen von Katja Kini

Wir machen gesunde Kinder zu Patienten! Buchpräsentation/Lesung am 16.11. um 19.30 Uhr in Innsbruck in der Wagner'schen. Messerscharf seziert Landarzt und Bestsellerautor Dr. Günther Loewit vor dem Hintergrund einer bedrohlich rückläufigen Geburtenrate den falschen Umgang mit Kindern – weg also mit Verhätschelung, Verwahrlosung, Überforderung: Wir müssen unsere Kinder aus dem goldenen Käfig entlassen!
 
Wir sind auf dem besten Weg, uns selbst abzuschaffen: Mit durchschnittlich 1,4 Nachkommen pro Frau stehen immer weniger Kinder einer immer größeren Zahl von älteren Menschen gegenüber. Umso mehr Energie investieren wir, diese wenigen Kinder in ihrem goldenen Käfig zu umsorgen und zu behüten: Wir räumen ihnen alle Hürden aus dem Weg, damit sie bloß nie fallen oder scheitern können – und halten sie damit klein. Wir erfüllen den Kindern jeden materiellen Wunsch und überhäufen sie mit Konsumgütern – weil wir uns für Geborgenheit und Zuwendung nicht die Zeit nehmen.

Wir fördern unseren Nachwuchs, wo es nur geht – und sorgen dadurch für dauernde Überforderung bei Eltern, Erziehern und Kindern. Zahllose medizinische Untersuchungen sollen perfekte Gesundheit garantieren, bei jeder kleinsten Abweichung von der Norm rufen wir panisch nach Medizinern und Psychologen – und machen gesunde Kinder damit zu Patienten.

Wann: 16.11.2016 19:30:00 Wo: Wagnersche/Thalia Buchhandlung, Museumstr. 4, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.