Junge Baumeister schaffen LEGO-Stadt

Foto: Baptistengemeinde Innsbruck/Gustav Pöltner
2Bilder
  • Foto: Baptistengemeinde Innsbruck/Gustav Pöltner
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Gemeinsam mit dem Bibellesebund veranstaltete die Baptistengemeinde Innsbruck erneut die LEGO-Bautage im Veranstaltungszentrum novum. Über 60 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren schufen im Zeitraum von zwei Tagen eine Stadt aus LEGO-Steinen, die so wohl in keinem Kinderzimmer Platz hätte – 10 Meter lang und mit allem, was zu einer richtigen Stadt gehört – von Hochhäusern bis hin zu Schule und Flughafen bauten die Kinder freudestrahlend alles das nach, was sie Tag für Tag sehen und ließen dabei ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf.
„Es ist jedes Mal am Anfang ein Riesenkrach, wenn alle zu bauen beginnen. Aber es ist auch jedes Mal ein Riesenspaß zu sehen, wie die Stadt Gestalt annimmt“, als erfahrener Baumeister und Organisator zeigt Klaus Kramer sich enthusiastisch, „dieses Jahr hatten wir so viele Anmeldungen, dass wir gar nicht genug Platz für alle Kinder hatten.“
Gemeinsames Bauen, Singen, Essen, Spielen und Geschichten aus der Bibel, die als LEGO-Bildergeschichten veranschaulicht wurden, wechselten sich ab und riefen bei den Kindern wahre Begeisterungsstürme hervor.
In einer Abschlusspräsentation durften dann endlich auch Eltern und Freunde das Werk der vielen fleißigen Baumeister bewundern. Während die Bausteine nach zwei Tagen voller Spiel, Spaß und Spannung wieder in die Box wandern, freuen sich Veranstalter und Kinder schon jetzt auf die Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr.

Foto: Baptistengemeinde Innsbruck/Gustav Pöltner
Foto: Baptistengemeinde Innsbruck/Gustav Pöltner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.