Mit alten Klängen und neuen Tönen - die Mühlauer Sänger im Congress

Das traditionelle Mühlauer Sängerkonzert findet am 19. November 2016 um 20.00 Uhr im Congress – Saal Innsbruck unter dem Motto ´Alte Klänge - neue Töne` statt.

Mit Funkeln in den Augen und Heiterkeit in der Stimme werden die bekannten Mühlauer Sänger wieder alle Freunde guten Männerchorgesangs zu ihrem traditionellen Herbstkonzert in den Saal Innsbruck im Congress herzlich einladen. Dabei werden die Mühlauer unter der Leitung ihres neuen Chorleiters Thorsten Weber eine musikalische Reise durch die Vielfalt geistlicher und weltlicher Männerchorliteratur aus verschiedenen Jahrhunderten unternehmen und dem Publikum zu Gehör bringen.

Es werden Herbst und Winter sowie der Abend besungen, man erfährt wie es traditionell und zeitgenössisch in der Kirche klingt und wie unterschiedlich man den Durst der Männer gesanglich stillen kann. Selbstverständlich kommen auch in diesem Konzert die Freunde des Tiroler Volkslieds mit seinen virtuosen Jodlern nicht zu kurz. In einem besonderen Programmpunkt ehrt die Sängervereinigung ihren langjährigen Chorleiter Franz Josef Sigmund der heuer 100 Jahre alt geworden wäre.

Als musikalische Bereicherung und ideale Ergänzung zu den Männerstimmen werden die Wiltener Holzbläser unter der Leitung von Peter Kostner auftreten. Die Moderation des Konzertes liegt ebenfalls wieder in den erfahrenen Händen von Peter Kostner, der mit seinen lustigen Darbietungen das Publikum wieder zum Lachen bringen wird.

Ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Konzertabend mit der Sängervereinigung Mühlau ist garantiert! Eintrittskarten sind an der Abendkasse, bei Herrn Robert Hieger (Tel. Nr. 0664/3381469) oder über das Internet www.muehlauersaenger.at erhältlich.

Wo: Congress Innsbruck (Saal Innsbruck), Rennweg 3, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.