31.03.2017, 11:59 Uhr

Wo sind sie geblieben - die Hochschläge bei den Schuhplattlern.

Bei den vielen Tiroler Abenden in Tirol muste ich leider feststellen, dass die Plattlergruppen fast keine richtigen Hochschläge mehr machen. Auch wenn man im Fernsehen österreichweit die Schuhplattlergruppen sieht und dann auch noch Mädchen bei den Burschentänzen sieht, finde ich einfach diese Kritik angebracht. Ich selbst bin in Innsbruck-Amras wohnhaft und habe einen guten Kontakt zum Trachtenverein "Die Amraser". Da kann man noch "Gott sei Dank" richtige Hochschläge sehen. Ich selbst habe mit 7 Jahren beim damaligen Verein "Alpinia" schuhplatteln gelernt und bin heute mit 83 Jahren noch immer dem tratitionellen Tiroler Volkstänzen sehr verbunden. Herbert Edenhauser
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.