Konzerthaus Klagenfurt
180 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt

ASKÖ-Präsident Anton Leikam, LH Peter Kaiser, ASVÖ-Präsident Christoph Schasché, Union-Vizepräsident Max Habenicht Arno Arthofer, ASKÖ-Präsident Anton Leikam, LH Peter Kaiser, ASVÖ-Präsident Christoph Schasché, Union-Vizepräsident Max Habenicht, Arno Arthofer mit den Geehrten vom Verein Carinthian Steelers
 | Foto: LPD Kärnten/Bauer
7Bilder
  • ASKÖ-Präsident Anton Leikam, LH Peter Kaiser, ASVÖ-Präsident Christoph Schasché, Union-Vizepräsident Max Habenicht Arno Arthofer, ASKÖ-Präsident Anton Leikam, LH Peter Kaiser, ASVÖ-Präsident Christoph Schasché, Union-Vizepräsident Max Habenicht, Arno Arthofer mit den Geehrten vom Verein Carinthian Steelers
  • Foto: LPD Kärnten/Bauer
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Im Konzerthaus Klagenfurt fand gestern die große Sportlerehrung des Landes Kärnten statt. Enduro-Fahrer Werner Müller wurde von Landeshauptmann Peter Kaiser das Ehrenzeichen des Landes Kärnten verliehen. Rund 180 Sportlerinnen und Sportler aus 24 unterschiedlichen Sportarten wurden von Sportreferenten Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer unter tosendem Applaus auf die Bühne geholt.

KÄRNTEN. Kaiser hieß die Elite der Kärntner Sportfamilie willkommen. "Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Arbeit, die wir gemeinsam leisten, solch beeindruckende Erfolge ermöglicht. Ich möchte mich heute bei allen Personen, die sich in der Kärntner Sportfamilie ehrenamtlich engagieren, herzlich bedanken – diese Erfolge wären ohne euch nicht möglich", betonte Kaiser. Für den Sportreferenten hat der Sport in herausfordernden Zeiten – wie wir sie derzeit durchleben – aber auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion. "Sport vermittelt Tugenden wie Fairness, Teamwork und Zusammenhalt. Er schenkt uns positive Erlebnisse, die uns in schwierigen Zeiten motivieren. Wenn ich in eure Reihen blicke, so steuern wir auf eine großartige Zukunft zu", schloss Kaiser.

"Freudentag für Kärntner"

Landessportdirektor Arno Arthofer ergänzte: "Heute ist ein Freudentag für die Kärntner Sportfamilie. Die positive Energie, die von den Sportlerinnen und Sportlern und deren Familienmitgliedern ausgeht, ist motivierend für uns alle". Der Landesportdirektor erinnerte, dass das Sportland Kärnten auch als Veranstalter von internationalen Sportgroßereignissen einen ausgezeichneten Ruf genießt. Exemplarisch nannte er unter anderem den Snowboard- Weltcup auf der Simonhöhe, den Damen-Skisprung-Weltcup in Villach, die Damen-Eishockeyweltmeisterschaft in Klagenfurt, die United-World-Games und den FIS-Big-Air-Weltcup im Wörthersee-Stadion.

Über 500 Sportbegeisterte

Von den drei Sportdachverbänden meldeten sich ASKÖ-Präsident Anton Leikam, ASVÖ-Präsident Christoph Schasché und Union-Vizepräsident Max Habenicht zu Wort. Die Sportfunktionäre nutzten die Gelegenheit um dem Land Kärnten für die Unterstützung zu danken und verwiesen darauf, dass diese Ehrung auch eine Wertschätzung der Arbeit unzähligen Funktionärinnen und Funktionären sei, die sich in den Sportvereinen ehrenamtlich engagieren. Insgesamt kamen über 500 Sportbegeisterte ins Konzerthaus, umrahmt wurde die Sportlerehrung von Sportakrobatin Eva Gasser und ihrem Team, moderiert von Hannes Orasche.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.