Jahressubvention
270.000 Euro für Landesskiverband vorgesehen

Foto: stock.adobe.com/at/Drpixel
  • Foto: stock.adobe.com/at/Drpixel
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

270.000 Euro sind vorgesehen – Landesskiverband zählt zu den erfolgreichsten Fachverbänden Kärntens.
KÄRNTEN. In der nächsten Regierungssitzung, kommenden Dienstag, soll die Jahressubvention für den Kärntner Landesskiverband beschlossen werden. Wie Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser mitteilt, sind dafür seitens des Landes Kärnten 270.000 Euro vorgesehen.

Großen Triumphe

"Mit mehr als 12.000 Mitgliedern in über 80 Vereinen und unzähligen Erfolgen auf nationaler und internationaler Bühne zählt der Landesskiverband zu den erfolgreichsten Kärntner Fachverbänden", erinnert Kaiser an die großen Triumphe zahlreicher heimischer Olympiasiegerinnen und -sieger, Weltmeisterinnen und Weltmeistern sowie Weltcupsiegerinnen und Weltcupsiegern – darunter etwa Matthias Mayer, Anna Gasser, Marco Schwarz, Daniela Ulbing, Katharina Truppe oder im Paraskibereich Markus Salcher, Nico Pajantschitsch, Elina Stary und Thomas Grocher.

Beitrag zur Unterstützung

Ein wesentlicher Schwerpunkt liege auch auf der sehr erfolgreichen Arbeit mit dem Kärntner Skinachwuchs. "Mit der Subvention leistet das Sportland Kärnten somit einen wichtigen Beitrag zur weiterhin erfolgreichen Entwicklung des heimischen Skisport-Standortes", so Kaiser. Mit der Subvention werden seitens des Verbandes unter anderem Trainerinnen und Trainer aus allen Bereichen sowie Kurse in den verschiedensten Kadern mitfinanziert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.