Meteorologe im Gespräch
Erhöhte Glatteisgefahr in Teilen Kärntens

Besonders in den Morgenstunden kann es auf ungesalzenen Straßen sehr rutschig sein.  | Foto: MeinBezirk.at
  • Besonders in den Morgenstunden kann es auf ungesalzenen Straßen sehr rutschig sein.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

In der Nacht von Montag auf Dienstag kann es aufgrund von Regenschauer zu einer erhöhten Glatteisgefahr kommen. MeinBezirk.at erkundigte sich bei Christian Stefan, Meteorologe bei GeoSphere Austria, welche Teile Kärntens betroffen sind. 

KÄRNTEN. "Eine Störungsfront wird von Norden aus über Kärnten ziehen und ein paar unergiebige Regenschauer bringen. Am ehesten kann es in Unterkärnten und im Lavanttal nass werden, aber auch im Raum Villach und Klagenfurt können Regenschauer nicht ausgeschlossen werden", erklärt der Meteorologe. Es kann lokal zu einer erhöhten Glatteisgefahr kommen. 

Niederschläge in der Nacht

Stefan weiter: "Der Boden ist noch gefroren und wenn es zu Niederschlägen kommt, kann sich innerhalb kürzester Zeit ein dünne Eisschicht bilden. Die Front wird um Mitternacht über Kärnten ziehen. In der Früh ist es mit den Niederschlägen auch schon wieder vorbei." Besonders in den Morgenstunden kann es auf ungesalzenen Straßen sehr rutschig sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.