Kärnten
Erste Kärntner Elternbildungsfachtagung war ein voller Erfolg

Landesrätin Sara Schaar, Barbara Pachl-Eberhart, Lienhard Valentin, Martina Klein, Romana Ravnjak (hinten von links), Maria Eggert, Katharina Wagner und Reinhard Ehgartner (vorne von links) | Foto: Büro LR.in Schaar
  • Landesrätin Sara Schaar, Barbara Pachl-Eberhart, Lienhard Valentin, Martina Klein, Romana Ravnjak (hinten von links), Maria Eggert, Katharina Wagner und Reinhard Ehgartner (vorne von links)
  • Foto: Büro LR.in Schaar
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Hochkarätige Vorträge und vertiefende Workshops unter Titel “Entlasten, stärken, ermutigen – Wie können Eltern gut für sich und ihre Kinder da sein?“, waren Teil der 1. Kärntner Elternbildungsfachtagung gestern, Donnerstag.

KÄRNTEN. Über 120 Teilnehmer aus der Kärntner Elternbildungsszene folgten der Einladung von Familien-Landesrätin Sara Schaar und trafen sich gestern, Donnerstag, im Klagenfurter “Lakeside Spitz“, um sich im Rahmen der 1. Kärntner Elternbildungsfachtagung weiterzubilden und Kontakte zu knüpfen. Viele weitere lauschten den hochkarätigen Impuls-Vorträgen und der „Elternbildungslounge“ via Live-Stream auf “Kärnten.TV“.

Positives Resümee

“Es freut mich, dass das Interesse an der 1. Kärntner Elternbildungsfachtagung so groß war“, zieht Schaar ein positives Resümee. Zentrale Fragestellung der 1. Kärntner Elternbildungsfachtagung, die vom Familienreferat des Landes Kärnten mit Unterstützung des Katholischen Bildungswerks als zertifizierte Erwachsenenausbildungseinrichtung organisiert wurde, war: “Wie können Eltern gut für sich und ihre Kinder da sein?“. Am Vormittag standen mit dem international anerkannten Achtsamkeitslehrer und Buchautor Lienhard Valentin (“Die Kunst, gelassen zu erziehen“) und der Atempädagogin und Buchautorin Barbara Pachl-Eberhart (“Naseweisheiten – Was ich als Clown über das Leben lernte“) zwei Top-Vorträge auf dem Programm. Am Nachmittag konnten die Tagungsteilnehmer dann in Workshops ihr Wissen vertiefen und das Erarbeitete Revue passieren lassen.

Informationen und Nachberichte zur 1. Elternbildungsfachtagung in Kärnten: www.ktn.gv.at/familie (Elternbildungsfachtagung 2022)
Aktuelle Elternbildungsangebote in Kärnten: www.elternbildungsplattform-ktn.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.