Division 1
Spittal rückt auf Rang drei vor

Steindorf setzte seinen Erfolgslauf gegen Ferlach fort. | Foto: Hermann Sobe
  • Steindorf setzte seinen Erfolgslauf gegen Ferlach fort.
  • Foto: Hermann Sobe
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Die Division 1 spulte eine Doppelrunde ab. Die Hornets stachen dabei zweimal zu.

KÄRNTEN. Am Donnerstag enterten die Lieserstädter in den letzten Minuten das Veldener Piratenschiff, siegten in der Overtime mit 3:2, landeten 48 Stunden später in Huben mit 9:4 den nächsten Coup. 
Leader Steindorf hingegen bleibt das Maß aller Dinge und baute gegen de beiden Nachzügler VSV U20/17 und Ferlach seine Führung aus. Coach Mike Mayer zollt den Kontrahenten Respekt: „Wir können uns nicht erwarten, dass wir über alle drüberfahren.“

Vor Schlager Althofen vs. Steindorf

Am Samstag um 17 Uhr steigt in Althofen das Gipfeltreffen zwischen den Führenden in der Tabelle. Trainer Gerald Ressmann zeigte sich mit der Defensivleistung in der vergangenen Woche nicht zufrieden und verlangt hinten mehr Konzentration. „In der Offensive mache ich mir keine Sorgen.“  Sorgenfrei blickt auch Steindorf-Coach Mike Mayer voraus, „alles ist fit, wir freuen uns auf Althofen, weil die selbst Hockey spielen möchten.“

Unterliga Ost 1: Er spielt tatsächlich - und trifft!


Wird Legende Tommy Cijan für die Lendhafen Seelöwen einlaufen? Die Frage hat sich am Sonntag gegen Ferlach 2 beantwortet: Der noch 62-Jährige erschien auf der Eisfläche und traf zum entscheidenden 3:0 für seine Farben! Die Seelöwen siegten mit 5:2 bei schlechten Eisverhältnissen (Eismaschine kaputt). Ferner feierten die Reifnitz Trouts unter ihrem neuen alten Coach Seppo Sulzbacher mit 6:5 bei Tarco II den ersten Sieg. Am Sonntag (17:30 Uhr) steigt das Duell der Neugründungen Spartans vs. Seelöwen.

Division 2 Mitte/Ost: Tarco Wölfe neuer Zweiter


Die Wölfe gewannen das Verfolgerduell gegen Zauchen klar mit 7:2, rücken hinter dem spielfreien Leader aus Völkermarkt auf Rang zwei vor. Ebenfalls bei sechs Punkten hält St. Marein nach einem knappen 4:3 über die Spittaler Ultras. Die Lavanttaler können nächste Woche weiter klettern, wenn Zauchen (So., 17 Uhr) zu Gast ist. Völkermarkt empfängt das noch sieglose Paternion (So., 18:30 Uhr).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.