Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Anzeige
Betonschneiden Lercher - Ihr Partner für die Bearbeitung von Beton | Foto: Betonschneiden Lercher
13

Betonschneiden Lercher
Der Experte für individuelle Umbauprojekte

Die Betonschneiden Lercher GmbH bietet seit 1997 erstklassige Dienstleistungen an. Mit einem Schwerpunkt auf die Bearbeitung von Beton hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner für sowohl gewerbliche als auch private Kunden etabliert. BAD KLEINKIRCHHEIM. Von der Neugestaltung von Terrassen bis hin zur Nachrüstung von Klima- und Photovoltaikanlagen bietet Betonschneiden Lercher GmbH eine breite Palette von Möglichkeiten, um das Zuhause seiner Kunden zu verschönern und zu...

  • Kärnten
  • Spittal
  • WOCHE Kärnten Online Werbung

St. Veit
Dachmarke "Innenstadt lebt!" soll St. Veiter Betriebe präsentieren

Die St. Veiter Werbeagentur "Companylifting" startet neue Plattform für Innenstadt-Betriebe. Unter der Dachmarke "Innenstadt lebt!" sollen die Unternehmen in der Innenstadt gemeinsam auftreten und Werbeaktionen durchführen. Bisher sind bereits 25 von über 100 Unternehmen Teil der neuen Plattform. ST. VEIT (stp). Thomas Canori und Thomas Pichler haben sich vor einem Jahr mit ihrer Werbeagentur "Companylifting" in der St. Veiter Innenstadt angesiedelt. Man habe sich bewusst dafür entschieden, in...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
1

Fliegender Kult-Bulle auf Papier

BUCH TIPP: Wie der Bulle fliegen lernte - Die Cartoons von Red Bull Red Bull kann man mögen oder nicht, jedenfalls sorgt das Marketing-Konzept für diesen Energydrink bei TV-Konsumenten seit 25 (!) Jahren für humorvolle Unterhaltung und verleiht dem Absatz dieses Getränks weltweit Flüüügel! Fans der abhebenden Comic-Stars finden das "Best of" der Werbespot-Serie als Cartoon-Spots mit den witzigen Dialogen (in Sprechblasen) erstmals in Buchform. Verlag Pantauro, 224 Seiten, 29 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Anzeige
Einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Marketing-Expertin Carmen Goby aus Pörtschach | Foto: KK/Martin Hofmann.

Entweder ganz, oder gar nicht

Mehr als Werbung – Carmen Goby bietet ganzheitliches Marketing m Sinne von „ganz oder gar nicht“ hat sich die Pörtschacher Unternehmerin Carmen Goby auf ganzheitliches Marketing spezialisiert. Nach einem Soft-Relaunch ihres Unternehmens vom strategischen hin zum ganzheitlichen Marketing setzt Goby ein klares Zeichen in der Branche. „In Kärnten wird Marketing vor allem mit Werbung, Vertrieb und Akqui- se verknüpft, doch es ist weit mehr als das“, so Goby. Alle Unternehmensbereiche und auch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wirtschaftskammer Bezirksstelle Klagenfurt
Kampf um die Fernbedienung: Bei welchen Werbespots greifen Sie sofort zur Fernbedienung? | Foto: Christine R./Grafik: Kitting
41 13 2

#Mitreden! – Nervt Werbung oder freuen Sie sich darauf, neue Produkte zu entdecken?

Bei welchem Werbespot schalten Sie sofort um? Bringt Werbung Sie zum Schmunzeln? Haben Sie wegen einer gelungenen Werbung schon einmal ein bestimmtes Produkt gekauft? Reden auch Sie mit und schreiben Sie Ihre Meinung als Kommentar. Der Werberat hat eine Studie zur Einstellung der Österreicherinnen und Österreicher zur Werbung in Auftrag gegeben. 1.201 Personen ab 18 Jahren nahmen an der Befragung teil. Das Diagramm enthält einen Auszug aus den Ergebnissen. Ihre Meinung zählt! Welche Erfahrung...

  • Hermine Kramer
Die Kult-Ladies der Supremes sorgen bei der Creos-Presiverleihung für Stimmung | Foto: Newcleus
2

Zeitlose Souldiven rocken die Creos-Gala

Ab 3. September läuft der Kartenverkauf für den Werbepreis mit den "Former Ladies of Supremes". "Stop! In the Name of love" und "Baby Love" – zeitlose Soulnummern zum Mitsingen sind das Markenzeichen der "Supremes". In den 60er- und 70er-Jahren prägten Scherrie Payne, Lynda Laurence und Diana Ross die Musikwelt; als "Formerly of The Supremes" rocken Payne und Laurence noch heute die Veranstaltungshallen mit Hits wie "You can't hurry love" und "You keep me hanging on". Soulpower beim Creos Ihren...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Teresa-Antonia Spari
1 2

Meinung: Wächterinnen schießen übers Ziel hinaus

Ob ein Bordell Werbung im öffentlichen Raum – wie sie einem Etablissement derzeit in der Villacher Innenstadt großflächig zuteil wird – nötig hat, muss man in Frage stellen. Ganz grundsätzlich und unabhängig von gewählten Motiven. Wenn nun die Kreativität noch sexistische Auswüchse aufweist, ist jede Empörung berechtigt. Das gilt auch für jedes andere Plakat, das Frauen diskriminiert. Wie rasant man bei der Mission, Werbung von Sexismus zu befreien, übers Ziel hinausschießen kann, zeigen die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner
2

Ein Lesezeichen sorgt für Aufsehen

ST. VEIT. Diese Werbung sorgt derzeit in St. Veit für Aufsehen: Ein übergroßes Lesezeichen wirbt für eine St. Veiter Buchhandlung. Verantwortlich dafür ist Werber Karlheinz Thaller: "In der Werbung sind Kreativität und Findigkeit gefragt. Dafür wurde das Format eines Rolling Board 'gesprengt', das so zu einem Denkmal für das Lesen wird", so Thaller.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner

Print-Werbung genießt Vertrauen

Zeitungswerbung zählte 2012 zu den fünf vertrauenswürdigsten Werbeformaten in Österreich. Zu diesem Ergebnis kommt eine globale Online-Umfrage von Marktforscher Nielsen. Die Hälfte der österreichischen Konsumenten habe Vertrauen in Zeitungsanzeigen - ein Plus von 21 Prozentpunkten gegenüber 2011. Es stieg auch das Vertrauen in Magazin- und Radiowerbung, TV-Werbung, Kinowerbung und Produktplatzierungen in TV-Programmen sowie in Online-Werbung. Aus der Umfrage geht auch hervor, dass Konsumenten...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Neues Tourismusgesetz

Das neue Tourismusgesetz regelt eigentlich nur die Mittelaufteilung für die Kärnten Werbung. Ein wirkliche Regionalisierung sehe ich nicht und in Regionen, wo der die touristische Kooperation keine Tradition hat, kommt es zu Rückschritten, da wie im Bezirk St. Veit an der Glan auf einmal wieder Gemeinden entscheiden wollen und die Unternehmer zurückgedrängt werden Weiters war es ein Fehler auf einmal alle Abgabepflichtigen Stimmrechte zu geben, das führt in den Städten dazu, dass der Eindruck...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann
In Gold, Silber und Bronze winkt der „creos“ den Kreativsten, verspricht Volkmar Fussi | Foto: KK/Brandstätter

Geheimnis um „creos“ gelüftet

Startschuss für neuen Kärntner Werbepreis. Spartenobmann Volkmar Fussi enthüllte die neue Trophäe, die die Werber des Landes erstmals im Oktober 2012 erringen können. Der Startschuss für den neuen Werbepreis – er heißt „creos“ – ist aber bereits gefallen; Einreichungen sind willkommen. Ebenfalls bereits am Werke ist der neue Organisator. Werber Vinzenz Stimpfl-Abele zeichnet mit seiner Agentur „White House“ für das Event verantwortlich. Bekannt ist auch die Jury: Unter Vorsitz von Christian...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Sie flüstern nun gemeinsam: Die drei Unternehmer Nicole Mayer, Beatrix Werzer-Lenartowsky
und Wolfgang Zeichner eröffneten in St. Veit einen
Standort für Werbekompetenz | Foto: KK/Lindner

Sie flüstern im Dreiklang

Drei Unternehmen, ein Standort. In St. Veit haben die „Flüsterer“ eröffnet. Am Karl-Wagner-Platz in St. Veit wird ab sofort geflüstert – zumindest, wenn es um Werbung geht. Vergangene Woche eröffneten die „Flüsterer“ ihre Pforten und bieten ab sofort gebündelte Kompetenz in Sachen Werbung. „Wir sind klassische EPUs, die sich aufs bekannte Packerl geworfen haben, um Synergien zu nutzen und gemeinsam eine optimale Infrastruktur zu schaffen“, erklärt Nicole M. Mayer. Sie deckt mit ihrer Agentur...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Vanessa Pichler
Christian Kresse präsentiert: „Lust auf …“ statt „Urlaub bei Freunden“

Touristiker wollen Lust bereiten

Geheim hätte er bleiben sollen, der neue Slogan für den Kärntner Tourismus. Doch schon einige Tage vor der Präsentation rauschten die Worte „Lust am Leben“ fröhlich durch den Blätterwald, Kritik inklusive. Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, reagiert auf die Debatte: „Man soll nicht ein paar Worte zur öffentlichen Diskussion stellen“, sagt er. Es gehe um die Gesamtpräsentation der neu ausgearbeiteten Kommunikation. Dass jede neue Ausrichtung kritisch beleuchtet wird, wundert...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Werberin Gerda Schlacher orientiert ihre Arbeit nun stärker am Menschen | Foto: KK

Lösung statt Slogans

Zum 20. Geburtstag richtet Werberin Gerda Schlacher ihre Agentur neu aus: Kommunikation statt Werbung. Vor 20 Jahren gründete Gerda Schlacher (52) ihre Werbeagentur in Klagenfurt. „Ich kann nach dieser Zeit sagen: So spannend wie heute war die Branche noch nie“, sagt sie anlässlich des Jubiläums ihres Unternehmens und zollt dieser Spannung Tribut – mit einer Neuausrichtung. Statt Werbeagentur nennt Schlacher ihr Unternehmen nun „Unternehmenskommunikation“. „Ich möchte mich mehr an Menschen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Martin Waiguny, Alexandra Pevny und Ralf Terlutter machen Briefe ans Christkind zum Inhalt einer Studie. Die Wissenschaftler untersuchen, wie sehr Kinder von Werbung beeinflusst sind

Wunschbriefe für eine Studie

Uni-Wissenschaftler erforschen Briefe ans Christkind von Kindern. Die Studie ist einzigartig in Österreich. Gerade zu Weihnachten werden Kinder mit Werbung für Spielsachen überschwemmt – ob im TV, in Prospekten oder auch im Internet. „Wir wissen wenig über die Auswirkungen von Werbung auf Produktpräferenzen von Kindern“, erklärt Uni-Professor Ralf Terlutter. Deshalb starten Martin Waiguny, Assistent am Institut für Marketing, und Projektassistentin Alexandra Pevny nun eine Studie zum Thema. Sie...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Dieter Pucker als Ritter | Foto: KK
1

WOCHE-Anzeigenchef cooler Star im Werbe-TV

Eigentlich sollte der WOCHE-Anzeigenleiter nur waghalsigen Pferdestunt vollführen. Doch heute glänzt Dieter Pucker als smarter Hauptdarsteller im Spot der Telekom auf der Kino-Leinwand und im TV. Zuerst sieht man ihn so, wie ihn kaum einer kennt: Beim Bügeln und beim Staubsaugen. Plötzlich springt er halsbrecherisch aus dem Fenster und – voilá: direkt darunter wartet ein edles Pferd auf den Ritter. Kennen Sie den Telekom Austria-Spot aus dem Werbefernsehen oder Kino? Der Hauptdarsteller ist...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack, RMA Digital-Chefin Martina Deberni und RMA-Vorstand Werner Herics sind die „Preisträger“ | Foto: KK
1 4

WOCHE voller Neuigkeiten!

WOCHE nimmt internationale Auszeichnung für Regionauten-Plattform entgegen. Kunden geben uns Ezzes. Die Freude war groß, als die RMA Digital – die „Online-Tochter“ unserer Mutter Regionalmedien Austria AG – kürzlich den „XMA Cross Media Award“ erringen konnte. Verliehen wird dieser begehrte Medienpreis von der Welt-Zeitungsvereinigung WAN-IFRA. 79 Projekte aus 22 Ländern wurden eingereicht – 13 Projekte wurden zu Siegern gekürt. Die RMA Digital gewann den Preis für das Regionauten-Projekt der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Top-Werber Gerhard Smuck leitet den Wifi-Lehrgang in Klagenfurt

Neuer Lehrgang für Werber

Am Wifi in Klagenfurt startet ein neuer Lehrgang für Werbung und Marktkommunikation. Am Donnerstag, dem 7. Oktober, laden die Veranstalter zu einem kostenlosen Infoabend. Kreative und kommunikative Menschen meistern Krisen besser, das ist allgemein bekannt. Die Erfahrung zeigt auch, dass Abgänger von Bildungseinrichtungen, die kreative Lehrinhalte fördern, in den Marketingabteilungen der Unternehmen besonders gefragt sind. Der neue Lehrgang für Werbung und Marktkommunikation bietet eine ideale...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.