Evakuierung

Beiträge zum Thema Evakuierung

Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
1

Schriftzug löste Einsatz aus
Schule in Villach evakuiert

Ein Schriftzug in einer WC-Anlage löste heute in Villach die Evakuierung der Fachberufsschule aus. Die anschließende Durchsuchung der Schule verlief negativ. VILLACH. Heute um 12.45 Uhr alarmierte der Direktor der Fachberufsschule Villach, Tirolerstraße, die Polizei betreffend einer schriftlichen Drohung. In einer WC-Anlage wurde an einem Türrahmen der Schriftzug von einem bislang Unbekannten hinterlassen. Es wurde die Schule evakuiert. Rund 500 Schüler und Lehrer waren von dieser Maßnahme...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Pilot Erwin Groß und der Leiter der Alpinpolizei Spittal Horst Wohlgemuth mit Luis, der aus Mallnitz ausgeflogen wurde. | Foto: Daniel Gross
3

Nach den Wetterextremen
Am Donnerstag immer noch vier Schulen geschlossen

Auch morgen, Donnerstag, bleiben noch Schulen in Kärnten geschlossen: Stall, Baldramsdorf, Heiligenblut und Flattach. Auch Zivilschutzalarm in Berg im Drautal wurde aufgehoben. KÄRNTEN. Für heute, Mittwoch, gab es keine Wetterwarnung. Also laufen die Aufräumarbeiten – vor allem in Oberkärnten – auf Hochtouren. Es bleiben noch zwei Zivilschutzalarme aufrecht (Reißeck für die Ortschaft Zandlach und Feld am See), jener in Berg im Drautal wurde aufgehoben. Eine Zivilschutzwarnung besteht weiterhin...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Während es noch immer gefährlich ist, laufen die Aufräumarbeiten. | Foto: Markus Jansche/Bundesheer; Christian Debelak/Bundesheer
14

Wetter in Kärnten - laufendes Update
Dienstag: Acht Volksschulen morgen noch geschlossen

Nach den tragischen Ereignissen am Wochenende und gestern, Montag, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Neuerliche Niederschläge heute, Dienstag, können wieder zu Hangrutschungen, Murenabgängen und Lawinen führen. Die Hochwasser-Gefahr sinkt nun wieder. Die wichtigsten Infos von heute (nachzulesen im Live-Ticker unten): Morgen, Mittwoch, wieder Schulschließungen von Volksschulen Lind im Drautal, Berg im Drautal, Stall, Heiligenblut, Großkirchheim, Mörtschach, Baldramsdorf und Flattach.Faaker See...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Mobiler Hochwasserschutz an der Gurk. | Foto: Bezirksfeuerwehrkommando St. Veit/Glan
1 1 14

Wetter in Kärnten - laufendes Update
Montag: Vorerst letztes Tief kommt auf uns zu

Was ist heute, Montag, passiert? In Bad Kleinkirchheim wurde ein Mann von einer Mure verschüttet, er konnte nur noch tot geborgen werden. Am Montag kämpfte der Bezirk St. Veit mit Hochwasser. In der Nacht soll es wieder regnen und schneien, auch morgen, Dienstag. Einige Schulen in Oberkärnten bleiben daher morgen immer noch zu. Aktuelle Infos von Montag22.20 Uhr: Verkehrs-Infos Mit dem Link zu den aktuellen Verkehrsinfos – die sind auch noch unter diesem Link in der Fürh aktuell – wünschen wir...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Die Drauterrassen und die Bootsanlegestelle vor dem CCV. Der Pegelstand der Drau liegt momentan bei 1,20 Meter | Foto: Stadt Villach
9

Hochwasser Kärnten
Villach in Alarmbereitschaft!

Es komme "Gewaltiges" auf Kärnten zu, warnen die Experten seit Tagen. Von einem Jahrhunderthochwasser ist die Rede. Auch Villach rüstet sich. Alle Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, informiert die Stadt.  VILLACH. Man bereite sich auf das Hochwasser vor, Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, informiert heute die Stadt Villach. Bereits gesperrt sind die Draubermen, des Weiteren wurden Bänke und Spielgeräte vom Wasenboden entfernt, sowie Sportanlagen gesichert. „Unsere Einsatzkräfte sind auf ein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
5

Kellerbrand! Wohnhaus musste evakuiert werden

VILLACH. Heute, Freitag, gegen 10.30 Uhr rückte die Hauptfeuerwache Villach, die FF Pogöriach die FF Fellach zu einen Kellerbrand in den Stadtteil Fellach aus. Sofort wurde ein so genannter Innenangriff mit mehreren Atemschutztrupps durchgeführt. Nach dem Durchsuchen mehrerer Kellerabteile konnte, unterstützt mit Wärmebildkameras, der Brandherd gefunden und gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten zuvor die Bewohner der Gebäude evakuiert werden. Es wurde glücklicherweise...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Drei Wohnungen brannten im Rosental aus

Mehrparteienhaus in St. Jakob musste evakuiert werden. ST. JAKOB. Am Mittwoch geriet eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Rosenbach, Gemeinde St. Jakob, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Vollbrand der Wohnung im Erdgeschoß griff auch auf die darüber im 1. Stock befindliche Wohnung über. Alle Bewohner des Hause konnten rechtzeitig evakuiert werden, sodass niemand verletzt wurde. Es wurden aber insgesamt drei Wohnungen zerstört. Den Ursachen geht die Polizei nun auf den Grund....

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
40

Evakuierungsübung im ATRIO

Im Shopping Center ATRIO fand eine großangelegte Brand- und Evakuierungsübung statt.

  • Kärnten
  • Villach
  • Astrid Kompan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.