Liedertafel Kirchdorf
Gelungener Eistieg für neuen Chorleiter

Der neue Chorleiter Ernst Garstenauer freut sich über ein gelungenes Konzert. | Foto: Liedertafel
  • Der neue Chorleiter Ernst Garstenauer freut sich über ein gelungenes Konzert.
  • Foto: Liedertafel
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta) „Harmonie“ - Ganz nach dem Motto des traditionellen Konzertes der Kirchdorfer Liedertafel harmonisch war die Stimmung im bestens besuchten Rettenbachersaal.
Das Publikum erfreute sich der schwungvollen Darbietungen des Chores und genoss die Gustostücke der Solisten, sowie die charmante Moderation Ingrid Schiffler.

Solisten begeisterten
Der neue Chorleiter Ernst Garstenauer führte „seine Männer“ mit großer Professionalität und viel Schwung durch den Konzertabend. Gemeinsam spannten sie den Bogen von der Klassik zum Volkslied, von heimatlichen Weisen zu weltbekannten Melodien. Mit großem Eifer und viel Freude präsentierte der Männerchor sein abwechslungsreiches Programm. Ernst und Barbara Garstenauer erwiesen sich mit der Ouvertüre zum „Zigeunerbaron“ oder „Miss Marple“ als Traumpaar am Klavier und auch als Duo mit Geige und Klavier beeindruckte das Paar mit „Liebesleid“ von Fritz Kreisler. Weitere Solisten waren Mark Pentecost, mit einem Medley und seiner Ukulele, sowie Fritz Ebner mit Wienerliedern.
Dass stets der Funke zum Publikum übersprang, dafür sorgte die Moderatorin Ingrid Schiffler, die sympathisch und mit viel Geist und Witz durchs Programm führte. Die sehr spezielle Zugabe war ein Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne - Ingrid Schiffler rappte zum „Fein sein, beinander bleiben“ der Liedertafel.
Der Konzertabend bewies einmal mehr: Die Kirchdorfer Liedertafel ist als Traditionsverein fixer Bestandteil unserer regionalen Kultur, ebenso aber am Puls der Zeit und kann auch heute noch begeistern.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.