SPES Zukunftsakademie
"Performance Brunch SCHLIA" in Schlierbach

Die Künstlerinnen boten beim "Performance Brunch SCHLIA"  in der SPES-Zukunftsakademie in Schlierbach ein unterhaltsames Programm an.  | Foto: Fritz Meran
16Bilder
  • Die Künstlerinnen boten beim "Performance Brunch SCHLIA" in der SPES-Zukunftsakademie in Schlierbach ein unterhaltsames Programm an.
  • Foto: Fritz Meran
  • hochgeladen von Marion Aigner

Der "Performance Brunch SCHLIA" war ein Tag voller Kulturgenuss und Gaumenfreude. Die künstlerische Leiterin und Gründerin des kulinarisch-künstlerischen Brunchs Regina Picker stellte ein interessantes Programm zusammen.

SCHLIERBACH. Auf die Einladung des Vereins "tanzland" bot Regian Picker, künstlerische Leiterin des "Performance Brunch", dem Publikum in der SPES Zukunftsakademie in Schlierbach eine berührende und bewegende Vorführung. Mit Bezug zur Herkunft des Ortsnamens "Schlierbach" im Titel der Veranstaltung, stand die Frage nach der eigenen Identität und persönlichen Herkunft im Mittelpunkt. 
Die Künstlerinnen Julia Höfler, Betina Aumair, Bernadette Laimbauer und Lena Pirklhuber präsentierten aus den verschiedenen Genres Tanz, Theater, Performance und Literatur ihre Beiträge zum Thema "Erben und Erinnern", die zwar humorvoll waren, aber auch unter die Haut gingen und zum Nachdenken anregten. Zwischendurch wurden biologische, regionale und vegetarische Leckerbissen serviert. 
Im Finale tanzten die Besucherinnen und Besucher gemeinsam und ließen sich das Essen schmecken. Die Künstlerinnen und das Publikum tauschten sich über das Erlebte und den, für Körper, Geist und Seele nährenden, Sonntagsbrunch aus und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen. 

Neuerdings Green Event

Der Performance Brunch verbindet Gegenwartskunst und Kulinarik miteinander und findet auch in ähnlicher Form in anderen Bundesländern in Österreich statt. Zu Gast im Kremstal war der Performance Brunch, der neuerlich als Green Event ausgezeichnet ist, nun bereits das zweite Mal. Tanzland-Obfrau Gerlinde Roidinger freut sich, in der Hoffnung auf ausreichend Unterstützerinnen und Unterstützer, schon heute auf eine dritte Ausgabe nächstes Jahr.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.