Langjährige Pfarrhaushälterin
Ingrid Fehringer in den Ruhestand verabschiedet

Christa Wolfinger (links) und Ingrid Fehringer | Foto: Jack Haijes
14Bilder
  • Christa Wolfinger (links) und Ingrid Fehringer
  • Foto: Jack Haijes
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Seit mehr als 20 Jahren war Ingrid Fehringer „die gute Seele“ des Kirchdorfer Pfarrhofs. Nun wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

KIRCHDORF AN DER KREMS. Seit mehr als 20 Jahren war Ingrid Fehringer „die gute Seele“ des Kirchdorfer Pfarrhofs. Als Haushälterin sorgte sie sich um Haus und Garten. „Das hat mir großen Spaß gemacht. In dieser Zeit bin ich persönlich gereift, habe ganz viel Wertschätzung erlebt und bin mit vielen Menschen in Kontakt und auch ins Gespräch gekommen“, erzählt sie. Nun wechselt Ingrid Fehringer vom Erwerbsleben in einen neuen Lebensabschnitt.

Beim Sonntags-Gottesdienst und anschließender Agape wurde ihr für ihre Tätigkeit gedankt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor unter Leitung von Klaus Gruber umrahmt, die Messbesucher stimmten in die Gesänge mit ein. Anschließend gab es am Kirchenplatz eine Agape.

Pastoralassistentin Susanne Lammer dankte Ingrid Fehringer: „Danke für alles, das du in unser Pfarrleben eingebracht hast!" Sie überreichte ihr ein Glas mit fast 90 Teelichtern, bei deren Abbrennen ein "Danke" von Pfarrangehörigen sichtbar wird.

Nachfolgerin gesucht

Ingrid Fehringer hofft, dass für ihren Dienst eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden wird. Die Ausschreibung dafür ist auf der Website der Pfarre, Bewerbungen kann man bis 22. Juli 2024 schriftlich an das Pfarrbüro richten.

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.