Mit Getöse die fünfte Jahreszeit eingeläutet

Der Faschingsverein "Sauzipf" in Pettenbach überreicht an Kindergarten-Leiterin Barbara Aigner einen Scheck über 2000 Euro
10Bilder
  • Der Faschingsverein "Sauzipf" in Pettenbach überreicht an Kindergarten-Leiterin Barbara Aigner einen Scheck über 2000 Euro
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). Der Faschingsverein "Sauzipf" hat die neue Saison in Pettenbach eröffnet. Angeführt vom Elferrat und dem Prinzenpaar wurde das Gemeindeamt gestürmt. Bürgermeister Rudolf Platzer übergab symbolisch den Gemeindeschlüssel. Dem Caritas-Kindergarten wurde eine Spende von 2000 Euro übergeben. Auch in Windischgarsten wurde der Fasching eingeläutet. Prinzessin Christina II und Prinz Dominik I. übernahmen von Bürgermeister Norbert Vögerl den Regentschaftsschlüssel.
Auch die Micheldorfer "Faschingsnarren starteten in die fünfte Jahreszeit. Pünktlich um 11.11 Uhr maschierte die Narrenzunft der schwarzen Grafen zu Micheldorf" vor dem Gemeindeamt auf, in dem sich Bürgermeister Ewald Lindinger mit seinem Vize Alfred Hinterwirth verschanzt hatte.

Fotos: Privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen