Ice Tigers Kirchdorf
Trainieren mit den Stars

Sektionsleiter Frank Haas (li.) mit Andi Kristler (2.v.li.), Philipp Lukas (3.v.li.) und Spielern der Ice-Tigers
96Bilder
  • Sektionsleiter Frank Haas (li.) mit Andi Kristler (2.v.li.), Philipp Lukas (3.v.li.) und Spielern der Ice-Tigers
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Strahlende Kinderaugen am Kirchdorfer Eislaufplatz. Der Nachwuchs der Kirchdorfer Ice Tigers durften mit den ganz Großen trainieren.

KIRCHDORF (sta). Möglich gemacht haben das zwei Spieler der Black Wings Linz, die dafür ins Kremstal gekommen sind. Die Stars von morgen konnten sich dabei auch einige Tricks von Stürmerstar Andi Kristler und der Black Wings-Legende Philipp Lukas abschauen.
Sektionsleiter Frank Haas zeigte sich begeistert vom Engagement der beiden Erste Bank Eishockey Liga-Spieler: "Es ist für die Kinder super, wenn sie hautnah ihre Vorbilder erleben können. Es macht mich als Sektionsleiter schon auch stolz, dass sie zu uns gekommen sind. Das ist auch eine Bestätigung dafür, dass wir gute Arbeit leisten. Wie man sieht, kann man auch als kleiner Verein etwas bewirken."

Nicht nur Sport

Andi Kristler hatte sichtlich Spaß dabei, mit den Kids zu trainieren. "Ich bin selber in einem kleinen Ort aufgewachsen und war schon als Bub fasziniert vom Eishockey. Ich mache solche Aktionen gerne mit. Man muss auch etwas zurückgeben."
Ex-Nationalteamspieler Philipp Lukas meint: "Es ist schön, wenn man die Freude und Begeisterung sieht. Es geht dabei nicht nur um den Sport. Es geht auch darum, dass man dem Nachwuchs Veranwortung und Werte fürs Leben mitgibt."
Extra nach Kirchdorf gekommen ist auch Christian Ladberg. Der Präsident der OÖ Eishockey-Liga sagt: "Solche Veranstaltungen sind auch für uns als Verband sehr wichtig. Ohne Nachwuchs geht es nicht. Es profitiert davon auch der Spitzensport und ist eine gute Werbung für die Black Wings." Unter den interessierten Beobachtern am Eislaufplatz waren auch Sport-Stadtrat Günter Schachner, der Kirchdorfer ASKÖ-Obmann Gerhard Gruber, sowie Spieler der Ice Tigers und zahlreiche Fans.

Fotos: Doris Haas

EHC LIWEST Black Wings Linz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen