Naturfreunde Mountainbike Triahtlon
Vize-Weltmeister gewinnt spannenden Triathlon in Klaus

Gerald Will gewinnt den 22. Naturfreunde Mountainbike-Triathlon in Klaus.
193Bilder
  • Gerald Will gewinnt den 22. Naturfreunde Mountainbike-Triathlon in Klaus.
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KLAUS (sta). 120 Sportler waren am Start bei der 22. Auflage des Naturfreunde-Mountainbike-Triathlons in Klaus. Gestartet wurde im Freibad mit dem Schwimmbewerb über eine Distanz von 500 Meter. Im Anschluss daran wurden 18 Kilometer auf dem Fahrrad abgespult, bevor es auf die sechs Kilometer lange Laufstrecke ging.

Sekundenkrimi geht an Gerald Will
Heuer war der Bewerb besonders spannend. Bei den Herren siegte Gerald Will (51) aus Wels mit einer Zeit von 1 Stunde, 9 Minuten und 26 Sekunden. Dicht auf den Fersten war ihm Karl Prungraber von der Union Reichenthal. Er kam nur 14 Sekunden später ins Ziel. Auch der Drittplatzierte, Felix Waldhuber vom SV Aigen im Ennstal war nur um etwas mehr als eine Minute langsamer als der Sieger.
Will gehört seit vielen Jahren zu den besten Triathleten in Österreich. Erst Ende April wurde er Vize-Weltmeister im Crosstriathlon (Masters) und vor ein paar Wochen auch Europameister in Tschechien. Der Ausnahmeathlet zeigte sich überrascht von der Leistungsdichte in Klaus. "Das war heute eine Veranstaltung auf hohem sportlichen Niveau und eine verdammt knappe Entscheidung. Ich komme immer wieder gerne nach Klaus, wenn es mein Terminkalender zulässt. Es ist hier alles sehr familiär und immer wieder lustig. Ein Kompliment an den Veranstalter." Bestplatzierter Starter aus dem Bezirk Kirchdorf wurde Bernhard Lanz von der Laufgemeinschaft Kirchdorf. Er verpasst nur knapp das Podest und wird vierter. Er finishte mit der Zeit von 1 Stunde, 13 Minuten und 26 Sekunden.

Melanie Grill am Podest
Bei den Damen siege Claudia Hagauer (TRI Friends) mit der Zeit von 1 Stunde, 30 Minuten und 37 Sekunden. Auf Platz zwei landete die Grazerin Eva Fritzsche (1:33:22) vor der Micheldorferin Melanie Grill (1:34:21).

Alle Fotos: BezirksRundschau/Staudinger

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.