Ausbildung
Eine Lehre glänzt wie Gold

KIRCHDORF (sta). Nathalie Blumenschein (21) aus Kirchdorf hat ihren Berufswunsch nicht bereut. Sie ist Lehrling im 1. Lehrjahr und wird zur Einzelhandelskauffrau für Schmuck- und Juwelenberatung ausgebildet. Ihr Handwerk lernt sie im Ausbildungsbetrieb Juwelier Öllinger in Kirchdorf. "Ich verstehe mich ausgezeichnet mit meinen Kollegen. Die Arbeit mit schönen Produkten, hochwertigen Materialien und seltenen Steinen ist sehr abwechslungsreich und macht mir großen Spaß. Ich lerne immer etwas Neues dazu. Auch der Kontakt mit den Kunden gefällt mir sehr gut."
Ihr Chef Thomas Öllinger sagt: "Wir feiern heuer unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Tradition spielt bei uns eine große Rolle und wir haben schon immer großen Wert auf die Ausbildung im eigenen Haus gelegt. Sowohl ich als auch meine Frau haben mit einer Lehre begonnen." Daniela Öllinger ergänzt: "Wir sind einer der führenden unabhängigen Juweliere in Oberösterreich. Unsere Kunden kommen inzwischen auch schon aus dem Zentralbereich zu uns nach Kirchdorf. Eine fundierte Ausbildung für eine professionelle Beratung ist uns sehr wichtig."

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.