Ausgezeichnet
Fronius gewinnt Awards für Employer-Branding-Kampagne

Nicola Graf, Leiterin der Unternehmenskommunikation | Foto: Fronius International
  • Nicola Graf, Leiterin der Unternehmenskommunikation
  • Foto: Fronius International
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Firma Fronius aus Pettenbach gewinnt zwei renommierteAwards für Employer-Branding-Kampagne. Mit der Werbebotschaft „We are Fronius“ holt sich das Technologieunternehmen Fronius den German Brand Award sowie Silber bei den Astrid Awards.

PETTENBACH. „We are Fronius“ lautet die Werbebotschaft, die von prägnanten Porträtbildern begleitet wird undauf Plakatwänden und digitalen Screens sowie in Kinospots und sozialen Netzwerken zu finden ist. Fronius wirbt dabei mit den eigenen Mitarbeitern und stellt diese bewusst in den Mittelpunkt. Die Kampagne sorgt seit knapp eineinhalb Jahren für große Aufmerksamkeit und hat nun mit dem German Brand Award und dem Astrid Award zwei renommierte Auszeichnungen geholt.

Der German Brand Award steht für erfolgreiche Markenführung. Er prämiert die besten ProduktundUnternehmensmarken und zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien aus. Unter den rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern ging Fronius in der Kategorie „Employer Branding Aktivitäten & Kampagnen“ als einer der Gewinner hervor. Die internationalen Astrid Awards konzentrieren sich mehr aufs Corporate Design und küren die weltweit erfolgreichsten Gestalter. Hier holte sich das Unternehmen Silber in der Kategorie „Kampagnen: Employer Branding“.

"Wir freuen uns sehr über Auszeichnungen"

„Die gesamte Kampagne ist ohne externe Unterstützung entstanden“, erklärt Nicola Graf, Leiterin derFronius Unternehmenskommunikation. „Innerhalb unseres Fachbereichs zeichnen 14 Personen für die Umsetzung verantwortlich. Wir freuen uns deshalb sehr über die beiden Auszeichnungen, die einmal mehr beweisen, dass sich kreative Ideen in einem guten Teamgefüge optimal entfalten können.“

1x Gold, 1x Bronze und ein Ehrenpreis.

Neben der Employer-Branding-Kampagne konnte Fronius bei den Astrid Awards in gleich drei weiteren Kategorien punkten. Gold ging an das Fronius Magazin „Power“ in der Kategorie „Mitarbeiter/-innen-Publikationen: Magazine“. Das Druckmedium erscheint zweimal jährlich und wird – wie auch die Kampagne – zu 100 Prozent inhouse gestaltet. Information Class: Public In der Kategorie „Grafik Design: Illustrationen“ wurde die grafische Aufbereitung des internen Unternehmensleitbilds mit Bronze prämiert. Und last but not least erhielt das Unternehmen in der Kategorie „Grafik Design: Animation“ einen Ehrenpreis für das Video zur Vision „24 Stunden Sonne“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.