Zusätzliche Betten müssen her!

Nicht nur 50.000 Fans waren 2011 begeistert, sondern auch die Skistars, die auf der Höss eine selektive Strecke vorfinden.
  • Nicht nur 50.000 Fans waren 2011 begeistert, sondern auch die Skistars, die auf der Höss eine selektive Strecke vorfinden.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

HINTERSTODER (sta). Im FIS-Kalender steht es schwarz auf weiß. Hirscher & Co. werden auf der Hannes-Trinkl Strecke nach 2011 wieder einen Super-G und einen Riesentorlauf bestreiten. "Es wird wieder eine Herausforderung. Klar ist, dass wird die nötige Infrastruktur schaffen und die Bettenanzahl in der Region erhöhen müssen. Bis zum Landeshauptmann wissen alle Bescheid, worum es geht", so OK-Chef Gerold Hackl.

Investoren-Gespräche laufen
Etwa 5000 Gästebetten gibt es in der Region Pyhrn-Priel, 1400 davon im Weltcuport Hinterstoder. "Wir wissen um die Notwendigkeit, die Kapazitäten zu erhöhen. Gespräche mit Investoren laufen ebenfalls schon. Ich möchte aber nicht über ungelegte Eier sprechen, wir gehen da sehr behutsam vor", sagt Thomas Scholl, Geschäftsführer von Pyhrn-Priel Tourismus. "Der Werbewert ist enorm. Die Fernsehbilder und die internationale Berichterstattung sind unbezahlbar."
Auch Bürgermeister Helmut Wallner ist schon voller Vorfreude. "Wir sind ein erstklassiger Veranstaltungsort, ansonsten hätten wir den Weltcup nicht wieder bekommen. Die Rennen sind Werbeträger, nicht nur für Hinterstoder, sondern für die ganze Region und das ganze Bundesland." Dass es noch "Hausaufgaben" zu machen gibt, weiß auch er. "Wir sind mit ein paar Investoren in Verhandlung. Es sind aber alle gefordert, zusätzliche Bettenkapazitäten aufzutreiben - nicht nur die Gemeinde, sondern auch bereits bestehende Betriebe", so Wallner.

Trinkl wird FIS-Funktionär
Hannes Trinkl, Abfahrtsweltmeister von 2001 und einer der aktuellen Vizepräsidenten des ÖSV, sowie Rennchef der Weltcup-Bewerbe in Hinterstoder, steigt bei der FIS in offizieller Funktion im Herren-Weltcup ein. Der gebürtige St. Pankrazer wird ab 2014/15 Renndirektor für die Speed-Bewerbe. (Abfahrt und Super-G)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.