Frisurentrends Herbst 2017: Die Dauerwelle feiert ein Comeback

Ein beliebter Schnitt ist aktuell der Long-Bob. | Foto: Mayrhofer
3Bilder
  • Ein beliebter Schnitt ist aktuell der Long-Bob.
  • Foto: Mayrhofer
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Ein Beitrag von Lehrlingsredakteurin Tina Mayrhofer

BEZIRK. Im Frühjahr/Sommer dominierten Pastelltöne genauso wie der natürliche „von der Sonne geküsst“-Look, durch sanfte hellere Highlights. Im Herbst wird´s wieder dunkler, von warmen Braun- und Rottönen über auffälligeres Kupfer bis hin zu Farbverläufen. Bei den Farbverläufen möchte man ein möglichst natürliches Farbenspiel der Haare erreichen, in dem man am Ansatz eine dunklere Farbe wählt und in den Längen und Spitzen heller wird (Balayage, Ombrè). Wer jedoch kein Fan vom Färben der Haare ist, kann beruhigt sein, denn mit der natürlichen Farbgebung der Haare liegt man immer richtig.

Wer hätt´s gedacht – die Dauerwelle feiert in diesem Jahr ihr Comeback! So schön, so natürlich und so schonend wie nie erfreut sie sich inzwischen selbst bei der Jugend wieder an großer Beliebtheit. Seit dem Frühjahr gilt: Bewegung ist das A und O. Locken, Wellen und Volumen: Die 80er-Jahre lassen grüßen!

Bei den Haarschnitten ist man ebenso flexibel wie bei den Farben. Hierbei dominieren der Long-Bob (Haarlänge knapp über die Schultern) und Kurzhaarschnitte, genau wie die lange Wallemähne. Die Herren liegen nach wie vor mit Rockabilly-Hairstyles voll im Trend. Hierbei lässt man das Haar lediglich am Oberkopf länger, an den Seiten und am Hinterkopf wird es kürzer und verlaufend geschnitten. Auch der Bart erfreut sich an zunehmender Beliebtheit. Vom Dreitage- bis zum Vollbart ist wieder alles erlaubt, es gilt nur eines: Hauptsache gepflegt!

schnittstyle1890.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.