Großes Interesse beim Pyhrn-Priel Gesundheitstag

Die Arbeitskreisleiter der 9 Gesunden Gemeinden der Pyhrn-Priel Region mit ihrer Regionalbetreuerin Birgit Heidlberger (1. Reihe Mitte) waren für die Organisation verantwortlich. | Foto: Werner Gschaider
4Bilder
  • Die Arbeitskreisleiter der 9 Gesunden Gemeinden der Pyhrn-Priel Region mit ihrer Regionalbetreuerin Birgit Heidlberger (1. Reihe Mitte) waren für die Organisation verantwortlich.
  • Foto: Werner Gschaider
  • hochgeladen von Josef Stummer

Mit dem Thema Krebsprävention stellten die 9 Gesunden Gemeinden der Region ein spannendes Programm auf die Beine, das zahlreiche Besucher anlockte.

8 Kurzvorträge von Fachärzten bildeten den Rahmen der Veranstaltung. Gynäkologie, Homöopathie, Urologie und Dermatologie bis hin zur Rolle des Hausarztes bei Krebserkrankungen waren dabei die Schwerpunkte.

Mehr als 25 regionale Gesundheitseinrichtungen informierten über ihre Aktivitäten zu diesem Thema, gleichzeitig boten Physiotherapeuten und Sportwissenschafter dazu ein abwechslungsreiches Aktivprogramm an. Besondere Höhepunkte waren natürlich die Aufführungen der Kinder.

Treffend dazu der Kommentar einer Besucherin aus Steyrling: „Die Veranstaltung ist sehr ansprechend und zeigt, welche besondere Qualität bei gemeindeübergreifender Zusammenarbeit möglich ist!“ Danke allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.