500. Baby im LKH Kirchdorf - der Babyboom hält an

Josef Hager und Hebamme Julia Windischbauer gratulieren Julia Gösweiner herzlich zur Geburt ihrer Theresa. | Foto: gespag
  • Josef Hager und Hebamme Julia Windischbauer gratulieren Julia Gösweiner herzlich zur Geburt ihrer Theresa.
  • Foto: gespag
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KIRCHDORF. Das Team der Geburtshilfe gratulierte ganz herzlich und freute sich auch, dass wie im Vorjahr, der Geburtenboom vom Vorjahr weiter anhält.

Durchaus positiv liest sich die Geburtenstatistik des Kirchdorfer Family Centers. Mit 610 Babys im Jahr 2016 wurde ein wahrlich historisches Ergebnis erreicht. Denn mehr als 600 Geburten gab es zuletzt vor 17 Jahren. „Wir rechnen auch heuer wieder mit rund 600 Geburten. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, erwarten wir bis Jahresende noch rund 100 Geburten“, freut sich Oberarzt Josef Hager, Leitender Oberarzt an der Gynäkologie und Geburtshilfe, über die beständige Geburtenrate.

Bei der Wahl der Geburtsklinik steht bei den Schwangeren natürlich eine moderne medizinische und pflegerische Begleitung an oberster Stelle. Zusätzlich werden aber die persönliche, familiärer Atmosphäre und die Förderung der selbstbestimmten, vor allem natürlichen Geburt immer wichtiger. „Der achtsame Umgang mit den ganz individuellen Bedürfnissen jeder Gebärenden ist bei unseren Hebammen und dem gesamten Geburtsteam eine Grundeinstellung, die gelebt wird. Die Frauen schätzen das sehr“, so Hager.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.