Spanferkel vom Grill & Air-Power beim Sommerfest der Jungen Wirtschaft

Thomas Höfer, Martin Schiller, Joanna Kuttner, Christoph Stienitzka, Tina Dobetsberger, Stefanie Etzenberger, Gerald Warter (v.li.).
276Bilder
  • Thomas Höfer, Martin Schiller, Joanna Kuttner, Christoph Stienitzka, Tina Dobetsberger, Stefanie Etzenberger, Gerald Warter (v.li.).
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Etwa 100 Gäste konnte Thomas Höfer, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Kirchdorf begrüßen. Beim Sommerfest unter dem Motto "Summerpower 2017" gab es ein interessantes Programm. Unter anderem bekamen die Besucher von Ex-Rallyepilot Raphael Sperrer von Sperrer Motorsports Einblicke in sein Unternehmen, den Motorsport und das Tuning. Am "heißen Stuhl" beantworteten die Jungunternehmer Joannah Kuttner von der Gärtnerei Kremstalblume in Inzersdorf und Christoph Stienitzka von der Schlosserei Flambos in Kremsmünster Fragen der Moderatoren. Im Zuge der Veranstaltung wurden auch die Gewinner des Ideen- und Geschäftsmodellwettbewerbes Business Pro Austria von TIZ-Geschäftsführer Gerald Warter präsentiert. Den ersten Preis belegte David Krusch aus Micheldorf, der ein neuartiges Stollensystem für Sportschuhe erfunden hat. Auf Platz zwei landete Tina Dobetsberger aus Kremsmünster mit ihren individuell zusammenstellbaren Müsliriegeln. Viel Spaß hatten die Gäste auch mit den Modell-Cars von Modellbau Lindinger, die sie über einen Parcour im TIZ-Gelände lenkten. Michael Allmer begeisterte mit Air-Power. Er zeigte, dass er bei den Modellhubschrauber-Piloten zu den Besten seines Faches gehört. Für den coolen Sound beim Sommerfest sorgte DJ "Chri5i"

Fotos: Staudinger, Brunner

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.