28 Asylsuchende und ein Baby: Asylquartier in Molln füllt sich langsam

Bei der Scheckübergabe von links: Bernhard Schön, Franz Hartl, Astrid Priller, Waltraud Steiner, Anna Hartl, Waltraud Lindner, Sarah Wasserthal, Albert Lindner. | Foto: OÖRK KI
  • Bei der Scheckübergabe von links: Bernhard Schön, Franz Hartl, Astrid Priller, Waltraud Steiner, Anna Hartl, Waltraud Lindner, Sarah Wasserthal, Albert Lindner.
  • Foto: OÖRK KI
  • hochgeladen von Martina Weymayer

MOLLN. Plus eins deshalb, weil vor wenigen Tagen ein kleiner Bub das Licht der Welt erblickt hat und ebenso in der Alten Poststraße wohnen wird. Die Asylwerber kommen aktuell aus dem Irak und Afghanistan. Ein großes Event für die asylsuchenden Menschen war das Begegnungscafe im Nationalparkzentrum. Es wurde bereits Tage zuvor gekocht, gebastelt und geplant.

Als das Fest seinen Lauf nahm, waren die freiwilligen Helfer, die Asylwerber und viele Mollner Gemeindebürger mit Freude dabei. Grundsätzlich sollte bei diesem Begegnungscafe ein Überblick geschaffen werden, was die freiwilligen Helfer täglich leisten und wo möglicherweise noch zeitliche, personelle oder materielle Ressourcen gebraucht werden. Zudem sollte es eine Plattform für das einander Kennenlernen bieten.

Besonders dankbar ist das Rotkreuz-Betreuerteam für die Spende der Sensenschmiede-Trachtengruppe.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.