Die Ferien in Wartberg sind alles andere als "fad"

Foto: Karin Himmelmayer
6Bilder

WARTBERG/KREMS. Die Ferien waren für die Wartberger Kinder bis jetzt alles andere als langweilig: Es wurde geritten, Tischtennis gespielt und LineDance betrieben; Brot gebacken, Pizzas belegt und Honig hergestellt. Außerdem wurde der Tierärztin über die Schulter geschaut, mit den Jägern ging es auf die Pirsch und bei der Suche nach dem weißen Gold wurden 40 Milchkühen ein Besuch abgestattet. Kurzum: Bei einem Ferienprogramm mit 32 Angeboten ist für jeden etwas dabei.

Räuber Hotzenplotz besiegt
Besonders spannend war der Besuch des gefährlichen Räubers Hotzenplotz, der der Großmutter die Kaffeemühle gestohlen hatte. Zum Glück schafften es die jungen Wartberger alle Rätsel zu lösen und die Kaffeemühle unbeschert zu ihrer rechtmäßigen Besitzerin zurückzubringen.

Über vierzig Vereine
Ohne den vielen Freiwilligen wäre dieses abwechslungsreiche Programm nicht möglich. "Wartberg ist stolz auf über 40 Vereine", so Bürgermeister Franz Karlhuber. "Sie sind das kulturelle Rückgrad unseres Ortes." Dank ihnen nimmt die Spannung auch in den letzten Ferienwochen nicht ab. Denn schließlich gibt es noch Ausflüge in den Klettergarten nach Roßleithen, eine Zooführung in Linz, eine Fahrt in den Bayern Park und die spannende ASZ-Rallye. Auch für junge Tänzerinnen und Tänzer gibt es noch freie Plätze. Anmeldung und nähere Infos am Gemeindeamt unter Tel.: 07587/70550.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.