Schwerer Unfall durch Alkolenker

Foto: Lukas Sembera/Fotolia

MICHELDORF. Ein 40-Jähriger Mann war in der Nacht zum Samstag mit seinem Auto auf der B138 in Richtung Klaus unterwegs. Auf einer übersichtlichen und geraden Straßenstück übersah er einen vor ihm fahrenden Wagen, gelenkt von einer 51-Jährigen Micheldorferin, und krachte in dessen Heck. Das Auto der Frau wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es frontal gegen ein Feuerwehr-Tankfahrzeug prallte.
Die 51-Jährige wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Der 40-Jährige sowie der Lenker und fünf Insassen des Feuerwehrautos  wurden leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus Kirchdorf ärztlich versorgt. Die B138 war mehr als vier Stunden total gesperrt.
Ein bei dem Unfallverursacher durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei einen Wert von 1,82 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.