Skigebiet Wurzeralm startet in den Winter

Die Wurzeralm startet mit viel Naturschnee in den Winter | Foto: HIWU
  • Die Wurzeralm startet mit viel Naturschnee in den Winter
  • Foto: HIWU
  • hochgeladen von Martina Weymayer

SPITAL AM PYHRN. Als Winterwonderland mit 90 cm Schnee am Berg präsentiert sich die Wurzeralm dieser Tage. Durch den unermüdlichen Einsatz der Pistenteams ist es gelungen, am kommenden Wochenende in die Saison zu starten. Zuerst im Wochenendbetrieb und dann, ab 8. Dezember 2017, im durchgehenden Winterbetrieb. In Hinterstoder beginnt der durchgehende Winterbetrieb bereits ab 1. Dezember 2017.

„Es wird alle Wintersportfreunde freuen, dass wir bereits zu Saisonbeginn das Frauenkar auf der Wurzeralm offen haben werden. An der Talabfahrt arbeiten wir noch – ob uns die Fertigstellung bis zum Wochenende gelingt, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen“, so Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.

Beschneiung aufgestockt

Alle Investitionen in die Wintersaison 2017/18 haben Service-Verbesserungen im Fokus. Ein Teil der Investitionen ging wieder in die Beschneiungsanlagen, um für die Gäste den Winter noch besser abzusichern. Sowohl in Hinterstoder als auch auf der Wurzeralm wurden Schneekanonen und Schneilanzen aufgestockt. Eine neue Umfahrungspiste entstand bei der Familienpiste in Hinterstoder. Auch Fun und Action werden auf der Piste immer wichtiger. Neben der supersteilen Inferno Piste (70 Prozent Gefälle!) wird es eine zweite permanente Rennstrecke in Hinterstoder geben.

Neues im Sunny Kids Park auf der Wurzeralm

Dort, wo in Hinterstoder das Adrenalin wohnt, steht der Fun im Sunny Kids Park auf der Wurzeralm im Vordergrund. Die kleinen Skifahrer dürfen sich auf viele Neuerungen freuen.

www.hiwu.at

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.