95 Starter beim 19. Naturfreunde Mountainbike-Triathlon in Klaus

Die Sieger Gerald Will (3.v.li.) und Dominique Lothaller (2.v.re.) mit Helmut Kaufmann Sascha Baumberger (Obmann Stv. Naturfreunde) und Obmann Nino Podvezanec (v.li.).
261Bilder
  • Die Sieger Gerald Will (3.v.li.) und Dominique Lothaller (2.v.re.) mit Helmut Kaufmann Sascha Baumberger (Obmann Stv. Naturfreunde) und Obmann Nino Podvezanec (v.li.).
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KLAUS (sta). 500 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und sechs Kilometer Laufen- das waren auch heuer die Zutaten beim Naturfreunde Mountainbike Triathlon in Klaus. Der große Sieger heuer kommt aus Wels. Gerald will konnte den Klassiker bereits zum dritten Mal für sich entscheiden. Bei den Damen setzte sich die Kirchdorferin Dominique Lothaller durch, die den Bewerb auch als Vorbereitung für die anstehende Weltmeisterschaft in Australien und ihren Start beim Ironman auf Hawaii im Oktober nützte.
Die gleichzeitig ausgetragenen Bezirksmeisterschaft gewann Berhard Lanz aus Inzersdorf, den Staffelbewerb die Firma Haidlmair aus Nußbach. Sehr zufrieden zeigte sich Obmann Nino Podvezanec von den Naturfreunden. "Es war auch heuer wieder eine tolle Veranstaltung, ich bin sehr zufrieden. Ohne die 80 freiwilligen Helfer, die mich unterstützt haben, wäre eine solche Veranstaltung aber nicht möglich". Auch der Präsident des OÖ-Triathlonverbandes, Helmut Kaufmann, zeigte sich beeindruckt: "Eine perfekte Veranstaltung. Der Veranstalter macht wirklich gute Arbeit". Alle Fotos unter: www.meinbezirk.at/1827032.

Alle Fotos: BezirksRundschau/Kerbl

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.