Derbysieg für Pettenbach

Torschütze zum 1:0 Alexander Meister (rot)
8Bilder

In der 4. Runde der Landesliga West kam es am Freitag zum Derby zwischen Union Sparkasse Pettenbach und SK Bad Wimsbach. Die Waldhör-Elf mit dem glücklicherem Ende.

Es entwickelte sich ein Spiel mit Derbycharakter. Viele Zweikämpfe, viele hohe und lange Bälle. Bad Wimsbach spielerisch die bessere Mannschaft, trotzdem bleiben die 3 Punkte in der f4l Almtal Arena in Pettenbach.

Eine Punkteteilung wäre an diesem Abend wohl gerecht gewesen, Pettenbach geht mit einer 1:0 Führung in die Pause. Alexander Meister trifft von der Strafraumgrenze nach dem er vorher 2 Gegenspieler gekonnt aussteigen hat lassen. Der Schuss war leicht abgefälscht und somit für den Gästetorhüter nicht zu halten.

Nach dem Seitenwechsel dominiert Bad Wimsbach, kann aber seine Chancen nicht verwerten. Erst durch einen Elfmeter gleichen die Gäste in der 57. Minute aus. Das Spiel nun auf Augenhöhe. Nach einer tollen Aktion über die rechte Seite kommt Pettenbachs Stürmer Christian Achleitner zum Abschluss aus 20 Metern. Gästetorhüter Maximilian Pilz kann den Ball parieren, der Ball geht aber direkt zum Neuzugang und Rückkehrer Gernot Ertl. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und trift in der 76. Minute zum Endstand von 2:1.

Ein erwartet schweres Spiel bei dem vor allem den Gästen aus Bad Wimsbach anzumerken war, dass sie in diesem Derby unbedingt punkten wollten. Für Pettenbach damit der 2 Erfolg im 2. Heimspiel. Kommende Woche muss sich die Waldhör-Elf bei den noch punktelosen Neumarktern beweisen und auch endlich in der Ferne punkten.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.