Die Almtal-Arena in Pettenbach

Foto: Union Pettenbach
3Bilder

Die Almtal-Arena in Pettenbach ist eines der schönsten, modernsten und funktionellsten Stadien im Amateurbereich in Oberösterreich.

Geplant wurde dieses „Schmuckkästchen“ vom Pettenbacher Architekt DI Ernst Pitschmann, erbaut in den Jahren 2001/02 von der Firma Staudinger-Bau GmbH aus Pettenbach. Die Erweiterung eines Klubheims erfolgte in den Jahren 2009/10. Seit dieser Erweiterung werden im Klubheim laufend Seminare und Workshops veranstaltet.

Die Tribüne umfasst 240 Sitzplätze sowie etwa 100 Stehplätze. Insgesamt gibt es 3 Fussballplätze mit Flutlichtanlagen, einen Volleyballplatz sowie eine Weitsprungbahn. Bei Spitzenspielen wie etwa den Derbys gegen Bad Wimsbach oder Sattledt waren pro Fussballspiel bereits mehr als 600 Besucher auf der wundervollen Sportanlage. Das absolute Highlight war ein Testspiel im Jahre 2006 gegen den Rekordmeister Rapid Wien, wo rund 1500 Besucher die Almtal-Arena zum Beben brachten.

Jedes Jahr rund um die Frühjahrsmeisterschaft steigt eines der besten U11 Turniere Österreichweit, der „Waldhör Junior Cup“ in der Almtal-Arena. Viele namhafte Vereine wie etwa der FC Bayern München, RB Leipzig oder Austria Wien, spielten mit ihren Nachwuchs Mannschaften bereits bei diesem Turnier mit, wodurch man sich auch bereits International auf sich aufmerksam machen konnte. Mit dem ÖFB Ladies Cup Finale 2012, zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem NÖ-SV Neulengbach, stand ein weiteres Highlight auf dem Programm.

Die Almtal-Arena gehört somit nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu einem der bekanntesten Amateur-Stadien in ganz Oberösterreich.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.