Major Kottan gibt Gas

Raphael Sperrer ist "Major Kottan"
3Bilder

KIRCHDORF (sta). 2008 rief KTM das "X-Bow"-Projekt ins Leben. Entstanden ist ein reinrassiges Rennfahrzeug – zwar mit Straßenzulassung, aber zuhause ist es auf der Rennstrecke. Der Kirchdorfer Raphael Sperrer, sechsfacher Rallye-Staatsmeister und dreifacher Teilnehmer der Rallye "Paris-Dakar", war von Anfang an mit im Boot und verantwortlich für die Fahrzeugabstimmung des Hochleistungssportwagens. Bereits ein paar Monate nach der Einführung startete ein eigenes Rennprojekt. Inzwischen werden weltweit Meisterschaften in der KTM "Cross Bow Battle" ausgetragen. Sperrer ist seit zehn Jahren mit seinem eigenen Rennteam "Gendarmerie Racing" vertreten und gibt auch gerne selber Gas.

Den Titel im Visier

Gemeinsam mit seinem Kunden Gerald Auböck, Bauunternehmer aus Linz, belegte er am Salzburgring Platz drei. Zwei Rennen im italienischen Misano und am Pannoniaring in Ungarn sind noch ausständig. "Auch in der Gesamtwertung der Meisterschaft liegen wir auf Platz drei. Den Stockerlplatz möchten wir auch am Ende der Saison noch haben. Nächstes Jahr werden wir wieder voll angreifen, unser Ziel ist Platz eins", so Sperrer, der unter dem Lizenznamen "Major Adolf Kottan" auf den Rennstrecken unterwegs ist. Seit 2008 hat sein Unternehmen, die Sperrer Motorsport Motorsports GmbH in Schlierbach, auch die Österreich-Generalvertretung für die für den Straßenverkehr zugelassenen Flitzer von KTM.
www.x-bow-battle.at

Fotos: Verein Gendarmerie Racing

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.