Bloggender Hotelier sucht die besten Wanderblogs zu Kössen und Umgebung

Screenshot des Hotel-Blogs

Vergangene Woche rief Herbert Rottenspacher, ein Hotelier in Kössen, in seinem Hotel-Blog zur Suche nach den besten Wanderblogs mit Beiträgen rund um das Kaiserwinkl-Gebiet auf. Sein Ziel ist es: Eine übersichtliche Liste mit den besten und anschaulichsten Wandertipps der Region zu veröffentlichen. "So können die Urlauber sich schon von zu Hause aus, ihr Aktivitätsprogramm zusammenstellen und bekommen richtig Lust auf das Wandern in Tirol", erklärt Rottenspacher.

Die Einheimischen aus Kössen und Umgebung kennen ihren Kaiserwinkl natürlich wie ihre Westentasche. Die vielen Urlaubsgäste dagegen wollen diese schöne Region Tirols erst kennenlernen. Am besten die schönsten Ecken und die urigsten Feiern. Und das alles schon bevor Sie herkommen, damit sie sich bereits zu Hause ihr Urlaubsprogramm zusammenstellen können. Weil Herbert Rottenspacher, Inhaber des Hotel "Gästehaus Rottenspacher" in Kössen, diesen Wunsch seit den Anfängen seiner touristischen Tätigkeiten kennt, hat er nun darauf reagiert. Seit Dezember betreibt sein Haus einen eigenen Blog mit Urlaubstipps, Veranstaltungen und Geheimtipps aus der Region.

Gute Wandertipps muss man oft mit der Lupe suchen

"Die Sommersaison ist bei uns Wander- und Schwimmsaison", wissen die Hoteliers der Kaiserwinkl-Region. Die Urlaubsgäste wollen wissen, wo sie wann was erleben können.
Das Internet ist vermeintlich voll von Empfehlungen und Tipps. Jedoch nicht alle sind zum Nachahmen geeignet. Viele Beschreibungen sind so kurz, dass man sich kaum etwas darunter vorstellen kann. Zudem fehlen oft Bilder. Diese sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. "Was unsere Gäste dort wirklich erwartet, kann man sich bei manchen Internetbeiträgen nur sehr vage vorstellen", sagt Herbert Rottenspacher. Die guten Tipps muss man daher oft mit der sprichwörtlichen Lupe suchen.

Die neue Liste soll Abhilfe schaffen

Um den Tirol-Urlaubern bei den Urlaubsvorbereitungen und beim "Gusto-darauf-machen" unter die Arme zu greifen, hat das Gästehaus Rottenspacher nun auf dem Hotel-Blog zum Einreichen der besten Wandertipps für die Region aufgerufen. "Alle wirklich informativen und gut geschriebenen Beiträge werden mit einer Kurzbeschreibung und mit einem Link - sodass ihn unsere LeserInnen auch gleich finden - veröffentlicht. Am Ende wollen wir eine übersichtliche Liste mit den schönsten und hilfreichsten Wanderbeiträgen für die gesamte Region", sagt Rottenspacher.

Rottenspacher, dessen Blog pro Monat derzeit rund 2000 LeserInnen pro Monat verzeichnet , hat den Aufruf auch schon auf Facebook und dort auch in Wandergruppen veröffentlicht. Er hofft auf zahlreiche Einsendungen für seine Liste.

Wer und wie kann man einreichen?

Blogbeiträge kann jeder einreichen. "Der oder die EinreicherIn müssen den Beitrag nur gut finden und den Link zum Beitrag an webmaster@gaestehaus-rottenspacher.at schicken", erklärt Rottenspacher. "Unser Webmaster wird sie redaktionell prüfen und dann ab Mitte Juli die eingereichten Internetseiten in einer Liste veröffentlichen und verlinken. Die Prüfung der Beiträge soll nicht als willkürliche Zensur verstanden werden, sondern wir wollen sicherstellen, dass es sich dabei wirklich nur um Beiträge handelt, die Tipps für die Region (zumindest Tirol oder nahes Bayern) vorstellen."

Bild: Screenshot des Beitrags im Hotelblog

Wo: Gu00e4stehaus Rottenspacher, Leitweg 9, 6345 Ku00f6ssen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.