Kössen
Arbeit hält fit…auch mit 90

Cäcilia Schönauer am Gerüst beim Brennholz schlichten.
  • Cäcilia Schönauer am Gerüst beim Brennholz schlichten.
  • Foto: Elisabeth Hofer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KÖSSEN (red.). Das dürfte in Tirol ziemlich einzigartig sein: In einem Jahr feiert Cäcillia Schönauer aus Kössen ihren 90. Geburstag. Und so wie jedes Jahr steht die hochbetagte Bäuerin auf dem Gerüst und schlichtet zentimetergenau das Brennholz für den kommenden Winter.

Seit ihrer Geburt lebt die Frau am Kössener Ortsrand und hält rund um den gesamten Bauernhof alles in Schuss. „Mir macht das einfach Freude“, sagt Cäcillia und schaut dabei akribisch auf die gespannte Schnur, denn "die Scheit'l müssen perfekt liegen", sagt sie.
Arbeit hält fit – angesichts des Foto glaubt man dies gerne…

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen