Neun Vereine und Clubs
Dorffest in Waidring mit vielen Neuerungen gefeiert

Neun Vereine und Clubs sorgten beim Waidringer Dorffest für gute Unterhaltung und Verpflegung. | Foto: ARGE Dorffest Waidring
4Bilder
  • Neun Vereine und Clubs sorgten beim Waidringer Dorffest für gute Unterhaltung und Verpflegung.
  • Foto: ARGE Dorffest Waidring
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

WAIDRING. Am 26. August wurde im Dorfzentrum in Waidring das bereits traditionelle Dorffest mit neun teilnehmenden Vereine und Clubs abgehalten.
Begonnen wurde an diesem Tag mit einem Markthoangascht. Als Höhepunkt am Dorfplatz hat Richard Foidl erstmals in der Öffentlichkeit und im Freien eine Glocke gegossen, die für den Glockenstuhl vor dem Gemeindeamt in Waidring bestimmt ist. Die Freiwillige Feuerwehr hat abschließend eine Schaubergung im Beisein von Rettung und Polizei gezeigt.
Mit Hüpfburg, Trampolin, Kinderschminken und Bierkisten Kraxeln waren für alle Kinder abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten vorhanden.

Fassanstich und Festausklang

Am Kirchplatz haben die Vereine und Clubs für alle Besucher verschiedene Delikatessen und Getränke serviert. Bürgermeister Georg Hochfilzer hat mit Festorganisator Gerhard Schreder den Fassanstich vorgenommen, der von der Bundesmusikkapelle Waidring musikalisch umrahmt wurde. Zwischenzeitlich wurden die Sieger beim Seilziehen, die Feuerwehr Ammerang aus Bayern, mit einem Konzertmarsch geehrt.
Im Anschluss spielte bis zum Festausklang das „Tirol Blech“. "Als Hauptverantwortlicher der 'Arge Dorffest Waidring' bedanke ich mich bei allen Vereinen und Clubs für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, allen Anrainern für das Verständnis wie auch allen Besuchern, die dazu beigetragen haben, dass dieses 'Dorffest der Vereine' so erfolgreich und unvergesslich wurde", so Schreder.

Mehr zum Thema:

200 Jahre MK Waidring: Bezirksmusikfest zelebriert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.