Kitzbühel Aktiv – ein 30er!

Der Großteil der ausstellenden Künstler und der Vorstand von Kitzbühel Aktiv beim Festakt "30 Jahre Verein Kitzbühel Aktiv" im LMS-Festsaal. | Foto: Eric Bruvier
2Bilder
  • Der Großteil der ausstellenden Künstler und der Vorstand von Kitzbühel Aktiv beim Festakt "30 Jahre Verein Kitzbühel Aktiv" im LMS-Festsaal.
  • Foto: Eric Bruvier
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Der Verein Kitzbühel Aktiv lud am Wochenende zum Fest „30 Jahre Verein Kitzbühel Aktiv“ in den Festsaal der Landesmusikschule. Geboten wurde ein buntes Jubiläumsprogramm mit Ausstellung, Festreden, Film und Musikeinlagen.

30 Künstler des Vereins stellten über 200 Werke aus; mehrere Redner boten einen Streifzug durch die Geschichte des Kulturvereins, u. a. Präsidentin Sabina Überall und Vereinsgründer und Ehrenpräsident Klaus Wendling. Gastredner waren u. a. LA Barbara Schweighofer und Vize-Bgm. Walter Zimmermann.

Wendling in seiner Festrede: „Es war von Anfang an gedacht eine Aufführungs-Plattform für die damals mangelhafte Kulturszene zu schaffen, wobei in den Anfangsjahren auch Konzerte und Billardturniere auf dem jährlichen Veranstaltungsprogramm standen. Im Verlaufe der Jahre hat man sich dann allerdings immer mehr auf die bildnerische Kunst konzentriert. Heute zeigt sich der Verein Kitzbühel Aktiv als ein Verein, welcher in erster Linie Künstlern/innen, welche sich mit unserem Bezirk verbunden fühlen, eine Chance bietet, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. 30 Jahre Erfolgsgeschichte liegen hinter unter und ich freue mich, dass der neue Vorstand so engagiert, so aktiv, zum Wohle aller Mitglieder weiterarbeitet“.

Der Großteil der ausstellenden Künstler und der Vorstand von Kitzbühel Aktiv beim Festakt "30 Jahre Verein Kitzbühel Aktiv" im LMS-Festsaal. | Foto: Eric Bruvier
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.