Österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie
Kulinarisch immer am Ball

Österreichs Sterneköche sind kulinarisch unterwegs und setzen auch auf dem grünen Rasen den richtigen Treffer.
2Bilder
  • Österreichs Sterneköche sind kulinarisch unterwegs und setzen auch auf dem grünen Rasen den richtigen Treffer.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Sterneköche beim Quellfisch Resort in Schwendt

SCHWENDT (jOM). Die Österrreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie unter Präsident Martin Sieberer traf sich in Schwendt beim Quellfisch Resort von Sepp Oberhauser. Auf dem Programm standen die Besichtigung der Fischzucht und natürlich ein gemütliches Fischen. Der Selbstfang wurde sofort nach Wunsch vom Küchenteam im Restaurant von Sabine Zardini zubereitet und dem Team Austria serviert. Trotz des Regens war den Sterneköchen das Anglerglück hold, eine Lachsfosrelle mit 2,4 Kilogramm ging an den Haken. Gestärkt mit Fischspezialitäten ging es dann weiter nach Reith zum Fußballspiel gegen den TVB Kitzbühel & Kochart Kitzbühel.
Bereits am vormittag fand die Jahreshauptversammlung vom Team Austria und seinen Mitgliedern in Reith und ein Schnupperkurs am Golfplatz Kössen statt. Eine exclusive Abendveranstaltung im Restaurant s’Pfandl von Thomas Hagleitner bildete den Abschluß des Tages.
Österreichs bekannteste Küchenchefs spielen im Team Austria (Ö.F.G.)mit. Im Jahr 2000 wurde anläßlich des Sterne Cup der Köche in Kitzbühel der Grundstein für die Mannschaft gelegt. „Wir sehen uns als Botchafter der guten Küche und wollen im Rahmen der Spiele Begegnungen zwischen Köchen, Gastronomen, Industrie und Konsumenten schaffen“, so Präsident Sieberer. So trifft man sich mehrmals im Jahr österreichweit in Top Tourismus-Destinationen zu einer schmackhaften Mahlzeit mit alpenländischen Produkten.
Nicht nur in Österreich gibt es dieses Team der Gastronomie, auch in Deutschland, Schweiz, Frankreich und Italien spielen die Köche Fußball und zumindest einmal im Jahr kommt es zu einem Spiel mit einem dieser Teams.

Österreichs Sterneköche sind kulinarisch unterwegs und setzen auch auf dem grünen Rasen den richtigen Treffer.
Team Austria: Selbstfang wurde im Quellfisch Restaurant in Schwendt verspeist. von li. Thomas Hagleitner ( Schriftführer Ö.F.G und Chef vom s'Pfandl), Martin Sieberer (Präsident Ö.F.G.), Sabine Zardini (Quellfisch) und Christian Gaspar (Kassier Ö.F.G.)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.