Besondere Altersjubilarin
Margareta Rabl aus Erpfendorf feierte den 100. Geburtstag

Die Wohlmutinger Jubilarin Margareta Rabl freute sich an ihrem 100. Geburtstag über schöne Blumen und herzliche Gratulationen.                 | Foto:  Herbert Rabl (privat)
  • Die Wohlmutinger Jubilarin Margareta Rabl freute sich an ihrem 100. Geburtstag über schöne Blumen und herzliche Gratulationen.
  • Foto: Herbert Rabl (privat)
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Einen ganz besonderen Ehrentag gab es kürzlich in der Gemeinde Kirchdorf in Tirol, im Erpfendorfer Ortsteil Wohlmuting. Margareta Rabl, geborene Wörter, feierte dort ihren 100. Geburtstag. Sie kam am 19.1.1921 in St. Ulrich am Pillersee zur Welt und heiratete 1947 den Sägearbeiter Alois Rabl. Die seit 2001 verwitwete Jubilarin ist und war immer stolz auf ihre drei Söhne Walter, Herbert und Hubert, die mit ihren Familien in Erpfendorf und Hochfilzen leben. Aber der 100-Jährigen liegen auch ihre sieben Enkel und 13 Urenkel sehr am Herzen. Viele Jahre strickte sie für die ganze Familie warme Socken und freute sich über die lustigen Kartenrunden und den „Hoangascht“ mit ihren Nachbarinnen. Daher gehen der geselligen Erpfendorferin die derzeit nicht erlaubten Besuche von Verwandten und Bekannten besonders ab.
An ihrem Lebensabend wird sie von Sohn Herbert und Schwiegertochter Paula im Wohnhaus in Wohlmuting liebevoll betreut. Dort freute sie sich auch über zahlreiche Glückwünsche zu ihrem außergewöhnlichen Altersjubiläum. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die MeinBezirk-Redaktion berichtet aktuell aus der Gemeinde Westendorf | Foto: Archiv/Kogler
8

MeinBezirk vor Ort
Neuigkeiten aus der Gemeinde Westendorf

Wir berichten im Rahmen unserer Serie „MeinBezirk vor Ort“ aktuell aus der Gemeinde Westendorf. WESTENDORF. Einige aktuelle Meldungen aus der Gemeinde Westendorf und deren geschichtliche Entwicklung – hier in einem Bericht zusammengefasst. Historische Entwicklung Artefakte, die in Westendorf gefunden wurden, stammen aus der Bronzezeit. Der Ort wurde im Jahr 1234 erstmals urkundlich erwähnt. Mehr dazu. Neues Bergrettungs-Heim Einige glückliche Umstände sorgten nun dafür, dass am 12. April das...

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.