33 Sprengel-MitarbeiterInnen

ST. JOHANN (niko). Jahresbilanz 2011 zog der Gesundheits- und Sozialsprengel St. Johann-Oberndorf-Kirchdorf. 33 MitarbeiterInnen wurden zuletzt beschäftigt, 29.845 Stunden wurden geleistet, vor allem in der Hauskrankenpflege, Alten- und Pflegehilfe, der Heimhilfe und in der Schulbetreuung. „Es wurden 264 Patienten betreut. Im Sprengel werden seit nunmehr fast 20 Jahren ältere und kranke Menschen in unseren drei Gemeinden zu Hause betreut. Dazu kommen die Stunden in den Schulen (SPZ, VS, HS, Betreuung behinderter und lernschwacher Kinder und diverse Zusatzleitungen wie Kurse, Seniorentanzen, Spiel mit mir Wochen, Diät- und Diabetikerberatung“, schildert Sprengelobfrau Christl Hauser.

Hauser hob auch die gute Zusammenarbeit mit den praktischen und Fachärzten, dem Bezirkskrankenhaus und den Pflege- und Seniorenheimen hervor. Ihr Dank ging auch an das Land Tirol und die drei Sprengelgemeinden, ohne deren finanzielle Mittel der Sprengelbetrieb nicht möglich wäre. Nicht zuletzt wurde allen MitarbeiterInnen im Sprengel gedankt, die ihren Anteil an der gedeihlichen sozialen Arbeit leisten.

Mitarbeiterstand: 4 Dipl. Krankenschwestern, 8 Pflegehelfer/AltenfachbetreuerInnen, 7 HeimhelferInnen, 11 SchulbetreuerInnen, drei Verwaltungskräfte, 3 freiberufl. Mitarbeiterinnen, 1 selbstständige Fußpflegerin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.