Dorian‘s Daydream hautnah

David, Alex, Hannes, Andi und Beppo von Dorian‘s Daydream begannen ihre Musikkarriere als Coverband 2008 – drei Jahre später feieren sie ihr Debütalbum mit elf eigenen Songs.
  • David, Alex, Hannes, Andi und Beppo von Dorian‘s Daydream begannen ihre Musikkarriere als Coverband 2008 – drei Jahre später feieren sie ihr Debütalbum mit elf eigenen Songs.
  • Foto: MuWo
  • hochgeladen von Johanna Monitzer

Die Kitzbüheler Newcomerband mit David, Alex, Hannes, Andi und Beppo beweist auf ihrer ersten CD musikalische Bandbreite.

KITZBÜHEL/WESTENDORF. Ehrliche, an- und eigenständige Musik, mitreißend, aber kein easy listening; fesselnd, aber nicht knebelnd; emotional, aber ja nicht Emo; intensiv, aber nicht pathetisch; positiv, aber nicht himmelhochjauchzend – so umschreiben die Jungs von Dorian‘s Daydream ihre Musik. Den gängigen Musikschubladen und Stilrichtungen stehen sie ablehnend gegenüber, erlaubt ist was gefällt und Spaß macht.

Bezirksweit gaben David (Gesang), Alex (Gitarre), Hannes (Gitarre), Andi (Bass) und Beppo (Schlagzeug) ihren eigenen Sound schon auf so mancher Bühne, von Open-Airs bis Clubs, von Ö3-Partys bis regionalen Festivals zum Besten. Auch im legendären Wiener U4 sorgte das Quintett für Stimmung. Mit dem Sieg beim Tiroler Live-Award 2010 ging im vergangenen Juni die erste CD-Produktion als Preis einher.

Und so spielten sie im Woodway Studio in St. Ulrich bei Peter Neubauer in mehreren Sessions ihr Debütalbum „Dorian‘s Daydream“ ein, das auf elf Tracks die gesamte musikalische Bandbreite der Kitzbüheler Newcomer aufzeigt.

Am 24. Februar präsentieren die fünf Musiker ihr Debütalbum live in der Wunderbar in Westendorf.

Autor:

Johanna Monitzer aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.