Neue Krippenwerkstatt in Aurach eingeweiht

- Roman Klotz, Andreas Koidl, Anni Jaglitsch, Peter Obermoser und Alois Aufschnaiter.
- Foto: Foto: Opperer
- hochgeladen von Klaus Kogler
AURACH (eno). Kürzlich wurde vom Verein „Krippenfreunde Aurach“ die neue Krippenwerk-statt offiziell eröffnet und eingeweiht. Dazu konnte Obmann Alois Aufschnaiter auch die Landesobfrau Anni Jaglitsch, Bürgermeister Andreas Koidl, Vizebürgermeister Peter Ober-moser und Diakon Roman Klotz, der die Segnung der neuen Werkstatt-Räumlichkeiten vor-nahm, begrüßen. Sein Gruß galt auch den vielen Krippenfreunden und Sponsoren.
Nach dem Abriss des ehemaligen Altenheimes, wo die Krippenfreunde bisher unterge-bracht waren, hatten diese nun keine Unterkunft mehr. Nun stellte die Gemeinde Aurach den Krippenfreunden im alten Gemeinde-Bauhof die notwendigen Räumlichkeiten kosten-los zur Verfügung. Seit August vergangenen Jahres wurden die Räume, insgesamt 80 m2 für Werkstätte, Aufenthaltsraum und Lager, von den fleißigen Krippenfreunden und mit groß-zügiger Unterstützung von Sponsoren und der Gemeinde in Eigenregie ausgebaut. Wie Obmann Aufschnaiter erklärte, wurden dafür bis jetzt 977 Stunden in Eigenregie aufge-wendet und es werden bis zur endgültigen Fertigstellung noch viele Stunden dazu kommen. Der Obmann dankte seinen Krippenfreunden und allen Helfern und Sponsoren sowie der Gemeinde für ihre Unterstützung.
Fotos:
Diakon Roman Klotz mit Landesobfrau Anni Jaglitsch und Obmann Alois Aufschnaiter (v.li.) bei der offiziellen Eröffnung.
Diakon Roman Klotz bei der Segnung der Räumlichkeiten
Diakon Roman Klotz, Bgm. Andreas Koidl, Landesobfrau Anni Jaglitsch, Vize-Bgm. Peter Obermoser und Obmann Alois Aufschnaiter (v. li.).






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.