Hohe Auszeichnung am Hohen Frauentag
Leo Trixl mit der Goldenen Verdienstmedaille des Landes Tirol geehrt

Ehrenhauptmann Leo Trixl - ein Urgestein und wahres Vorbild im Tiroler Schützenwesen | Foto: © Martin Wimmer, SK Fieberbrunn
  • Ehrenhauptmann Leo Trixl - ein Urgestein und wahres Vorbild im Tiroler Schützenwesen
  • Foto: © Martin Wimmer, SK Fieberbrunn
  • hochgeladen von Martin Wimmer

Innsbruck / Fieberbrunn
Jedes Jahr am 15. August, dem Hohen Frauentag, zeichnet das Land Tirol und Südtirol das würdige Engagement verdienter Bürgerinnen und Bürger in der Hofburg in Innsbruck aus.
Diesmal wurde vom Tiroler LH Anton Mattle und seinem Südtiroler Amtskollegen LH Arno Kompatscher unter vielen anderen auch der Ehrenhauptmann der Christian-Blattl – Schützenkompanie Fieberbrunn Leo Trixl mit der "Goldenen Verdienstmedaille des Landes Tirol" ausgezeichnet.



Im Jahre 1976 trat Trixl als einfacher Gewehrträger in die Kompanie ein, von 1985 bis 1994 hatte er die Funktion des Fähnrichs über. Von 1991 bis zur Neuwahl 1997 lenkte er als Obmann die Geschicke der Kompanie und von 1997 bis 2022 führte er diese dann als Hauptmann.
Erwähnenswert ist auch die verantwortungsvolle Tätigkeit als Bataillonskassier sowie die Funktion des Delegierten zum Bundesausschuss, die er seit 2013 bis heute mit viel Begeisterung inne hat.



Nicht nur seine besondere Fähigkeit und sein Talent, große Feste zu organisieren oder besondere Ausrückungen als Ehrenkompanie zu meistern, soll hier angeführt werden, sondern auch sein äußerst pflichtbewusster und kameradschaftlicher Umgang mit seinen anvertrauten Marketenderinnen und Schützenkameraden verdient hier besonderes Lob und soll beispielgebend sein.
Die Gemeinde Fieberbrunn, deine Schützenkompanie sowie das Bataillon Rupert Wintersteller gratulieren auf diesem Wege recht herzlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.