Schiesssport
Runde 1 des Tirol Cup 2023 am Schießsportzentrum Hopfgarten

Josef Achorner jun. (SG Hopfgarten) erzielte in Runde 1 des Tirol Cup 2023 für Faustfeuerwaffen beeindruckende 592 von 600 Ringen. | Foto: Susanne Paar, TLSB
  • Josef Achorner jun. (SG Hopfgarten) erzielte in Runde 1 des Tirol Cup 2023 für Faustfeuerwaffen beeindruckende 592 von 600 Ringen.
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Die erste von sechs Runden des diesjährigen Tirol Cup für Faustfeuerwaffengroßkaliber wurde am Schießsportzentrum Hopfgarten durchgeführt. Nachdem aufgrund der starken Beteiligung im vergangenen Jahr für heuer erneut mit einer großen Anzahl an Startern gerechnet wurde, planten die verantwortlichen Organisatoren an insgesamt drei Tagen Startmöglichkeiten ein, um möglichst vielen Schützen aus ganz Tirol die Möglichkeit eines Startplatzes bieten zu können. Geschossen wurde wie bereits in den vergangenen Jahren jeweils das 60-Schuss Programm auf die Duellscheibe, sowie der 40-Schuss Bewerb auf die Präzisionsscheibe. Besonderes Augenmerk lag dabei auf Josef Achorner Jun. (SG Hopfgarten), welcher in den vergangenen beiden Jahren den Gesamtsieg in beiden Disziplinen für sich entscheiden konnte. Mit rund 120 Starts, welche an drei Tagen absolviert wurden, konnten sich die Veranstalter am Schießsportzentrum Hopfgarten über ein außergewöhnlich großes Teilnehmerfeld freuen.

Für die austragende Gilde in Hopfgarten verlief die ersten Runde mit drei Tagessiegen ebenso sehr erfolgreich. In der Frauenklasse konnte Susanne Paar mit 364 Ringen den Sieg im 40-Schuss Programm erringen. Vereinskollegin Margarethe Fuchs holte mit 356 Ringen Rang zwei. Josef Achorner jun. wurde seiner Favoritenrolle in der Männerklasse auf die Duellscheibe mehr als gerecht und erzielte mit 592 von 600 möglichen Ringen ein absolutes Top-Resultat. Adam Lennert konnte mit 576 Ringen in der Seniorenklasse 3 einen weiteren Sieg erringen.

Die zweite Runde des Tirol Cup 2023 wird am ersten Wochenende im Mai an der Schützengilde in Wörgl durchgeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.